So steigerst du deinen Umsatz

Wie Föhndienstleistungen dein Salon-Geschäft beflügeln können

Klar, die meisten von uns haben zu Hause einen Föhn, doch die Kunst des professionellen Föhnens bleibt etwas ganz Besonderes. Die Faszination und die Möglichkeiten, die sich daraus für dein Geschäft ergeben, sind enorm. Sei es das klassische Styling oder spezielle Treatments wie das brasilianische Föhnen, wir wollen dich dabei unterstützen, mehr Kunden zu gewinnen und deine Buchungen zu steigern. Daher haben wir uns mit einigen Experten zusammengetan, um die besten Strategien für effektive Föhndienstleistungen zu erörtern.

Das Tolle am Föhnen ist seine Vielseitigkeit. Es funktioniert für alle Haarlängen und kann unterschiedliche Bedürfnisse erfüllen, sei es Glätten, Volumen verleihen oder Vorbereiten für eine Hochsteckfrisur. Sharon Malcom, Denman Botschafterin, weist darauf hin, dass jeder Mitarbeiter Föhndienstleistungen anbieten kann, wodurch sie für eine breite Kundschaft zugänglich werden. Sie betont auch die Vorteile, die jüngere Stylisten dabei haben, Föhndienstleistungen zu promoten, denn wenn die Senior Stylisten mit Schnitten und Farben ausgebucht sind, können die Junior Stylisten das Föhnen übernehmen.

Nun, das Föhnen ist eine Grundfertigkeit, die jeder Friseur beherrschen sollte. Doch das heißt nicht, dass du und dein Team sich darauf ausruhen können – vor allem nicht bei den ständig neuen Trends. Brandon Messinger, ebenfalls Botschafter von Denman, hebt hervor, dass regelmäßige Weiterbildungen im Laufe des Jahres essentiell sind, um das Föhnen auf dem neuesten Stand zu halten.

Laura , Leiterin der Ausbildung, schlägt vor, das "Glaze Hollywood Föhnen" in dein Angebot aufzunehmen. Es ist eine einfache und kostengünstige Ergänzung oder eigenständige Behandlung, die das Haar mit unglaublichem Glanz und Geschmeidigkeit hinterlässt.

Elena spricht über die Vorteile von maßgeschneiderten Föhndienstleistungen. Nach der Covid-Pandemie hat sie einen starken Anstieg der Nachfrage nach Föhndienstleistungen bemerkt und eine Föhnbar in ihrem Salon eingeführt. Diese bietet regelmäßige 45- und 60-minütige Föhndienstleistungen für alle Haartypen an, einschließlich spezieller Dienstleistungen wie:

  • Das Face Lift Föhnen: Diese innovative Technik schafft den Eindruck eines gelifteten, konturierten Gesichts und sorgt für sofort straffere Ergebnisse.
  • Das Fingerspitzen-Föhnen: Diese Methode ist ideal für alle Haarlängen, wobei der Fokus auf Volumen und Bewegung liegt, während der natürliche Look erhalten bleibt.
  • Das 5-Tage-Blowout: Diese langanhaltende Behandlung ist perfekt für diejenigen, die wegen beruflicher Verpflichtungen und eines vollen Soziallebens nicht regelmäßig zum Salon kommen können.
  • Das Perm Föhnen: Dies bietet alle Vorteile einer natürlichen Dauerwelle, ohne die chemischen Schäden.

 

Und auch spezielle Behandlungsföhndienste wie:

  • Das Liquid Gold Smoothing Föhnen: Eine proteinbasierte Behandlung, die natürliche Inhaltsstoffe kombiniert und in nur 1,5 Stunden eine langanhaltende Verjüngung und Revitalisierung des Haares garantiert.
  • Das Keratin Taninoplastia Brasilianische Föhnen: Eine formaldehydfreie Glättungsbehandlung, die das Haar geschmeidig, stark und revitalisiert hinterlässt.

Marie, teilt, wie sie ihr Team dabei unterstützt, mehr Buchungen zu generieren: Wir ermutigen unsere Stylisten, Inhalte zu erstellen und sie auf Social-Media-Kanälen zu teilen. Ein beeindruckendes Blowout mit atemberaubenden Vorher-Nachher-Fotos ist hier der Schlüssel. Denke auch daran, flexible Arbeitszeiten anzubieten, um mehr Kunden anzusprechen."

Wenn du diese Strategien bereits ausprobiert hast, könnte eine weitere Option ein Föhndienst-Abonnement sein, bei dem die Kunden eine monatliche Pauschale zahlen und dafür unbegrenzt zum Föhnen kommen können. Das wäre ideal für Kunden mit Extensions oder einem aktiven Sozialleben. Oder wie wäre es mit einem "Get-the-Look"-Menü, das Föhndienstleistungen mit aktuellen Trends kombiniert? Gerade die jüngeren Kunden sind oft experimentierfreudig.

Und während du deine Kunden buchst, frage sie doch einmal, ob sie wissen, wie saisonaler Haarausfall ihr Haar beeinflussen kann?

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu