4 Gründe, warum Google eine Webseite nicht berücksichtigt

Kennst du das: Seit Wochen ist die Salon Webseite online und keiner spricht darüber

4 Gründe, warum Google eine Webseite nicht berücksichtigt

Die Seite taucht nicht in der regionalen Suche auf

Du hast versucht, nach Friseursalons in deiner Nähe zu suchen und deine Seite taucht nirgendwo auf. Was ist los, fragst du dich sicher. Was fehlt mir, was die anderen Seiten haben? Wie kommen andere Friseursalons andauernd online mit Leuten ins Geschäft, und wie in aller Welt landet so eine Webseite auf der ersten Seite? Die gute Nachricht ist, dass im Gegensatz zu anderen Branchen der Bereich des Online-Marketings für Friseursalons nicht sehr umkämpft ist. Es ist nicht annähernd so schwierig, ein gutes Ranking für eine Webseite für einen Friseursalon zu bekommen wie beispielsweise für einen Hypothekenmakler, Versicherungsvertreter oder eine Immobilienagentur. Wenn du auf ein paar Details achtest und einige Anpassungen und Änderungen an deiner Webseite vornimmst, kannst du bei Google, Yahoo und Bing ganz einfach ein besseres Ranking als deine Konkurrenten erreichen. Ich habe es geschafft, einigen unserer Kunden innerhalb von nur zwei Wochen neue Aufträge zu verschaffen.


Gestalterische Themen

Es ist toll, eine Webseite zu haben, die deine Geschäftszeiten, Kontaktinformationen und Adresse präsentiert. Aber um einen Besucher in einen neuen Kunden zu verwandeln, wirst du etwas mehr tun müssen. Darüber hinaus sind nicht alle Webseiten gleich geschaffen; und wie sie aufgebaut und designt sind, kann dein Geschäft direkt beeinflussen.

1. Das Design ist nicht für Smartphones geeignet – Dies ist mit Sicherheit der größte Fehler, den momentan jeder online macht. Die Statistiken für Smartphone-Nutzung sind astronomisch. Warum nicht mehr Menschen diese Gelegenheit nutzen (auch jenseits der Haar- und Beauty-Branche), verblüfft mich. Jeder hat seinen Blick auf das Handy gerichtet, und genau da muss auch Ihre Online-Präsenz sein! Ein extrem hoher Prozentsatz von Yelp-Nutzern benutzt die Seite auf dem Smartphone. Wenn sie also nach einem Friseursalon oder Stylisten suchen und auf deinen Namen stoßen, solltest du dir dieses Geschäft nicht entgehen lassen, nur weil deine Webseite auf einem Smartphone nicht gut aussieht.

Eine auf Mobiltelefone optimierte oder angepasste Webseite ist etwas ganz anderes, als einfach eine Seite zu haben, die auf einem Tablet oder Smartphone nett aussieht. Sie soll die Konversionsrate anheben, deine Kontaktinformationen müssen dementsprechend sofort sichtbar sein. Wenn eine Person deine Webseite mit einem Handy findet, dann hat sie die Recherchephase bereits hinter sich und möchte dich anrufen oder die Adresse deines Salons haben. Stark in den Bildschirm zoomen zu müssen, um eine Webseite zu vergrößern, ist mittlerweile etwas lachhaft.

2. Billige und kostenlose Webseiten-Vorlagen – In der Regel basiert die Entscheidung, eine Webseiten-Vorlage zu nutzen, auf Budgetproblemen. Du musst nicht viel Geld ausgeben, um eine Webseite für dein Friseursalon zu bekommen. Sich für die billigste oder einfachste Lösung zu entscheiden, nimmt letztendlich in der Regel mehr Zeit in Anspruch, als wenn man es gleich beim ersten Mal richtigmacht. Mehr als das, die unbeabsichtigten negativen Konsequenzen, die damit einhergehen können, überraschen die meisten Leute, sobald man sie darauf hinweist. Mit Vorlagen hast du nicht die Flexibilität, die du brauchst, um wichtige Änderungen vorzunehmen, die mit den Suchergebnissen helfen. Vorlagen stecken oft voll unnötigem Code, der alles verlangsamt. Ganz davon abgesehen, dass viele von ihnen veraltet aussehen.

3. Langsam ladende Webseiten – Wir leben heutzutage in einer Welt, in der niemand mehr Geduld hat. Ich musste lachen, als ich einem Freund diese Geschichte erzählt habe, aber ich erinnere mich daran, den Download für 30 Songs zu starten, bevor ich schlafen ging, und Glück hatte, wenn tatsächlich 3 von ihnen am nächsten Morgen heruntergeladen waren. Aber heute will keiner mehr auf irgendetwas warten! Deine Webseite hat 5 Sekunden, um auf einem Laptop/Desktop-PC zu laden, und 3 Sekunden, um auf einem Smartphone zu laden. Wenn deine Seite sich nicht schnell lädt, dann werden die Leute wegklicken und nach etwas anderem suchen. Google und andere Suchmaschinen erkennen dies und ziehen folglich in Betracht, wie lange die Webseite Ihres Friseursalons braucht, um zu laden. Vor allen Dingen da Friseursalon-Webseiten in der Regel große Bilder haben, ist es noch wichtiger, auf die Dateigröße dieser Bilder zu achten und wie sie Ladezeiten beeinflussen können. Achte darauf, deine Bilder zu komprimieren, bevor du sie auf deiner Webseite hochladen. Des Weiteren ist eine der Methoden, mit denen wir dieses Problem gelöst haben, die Verwendung von SSD-Festplatten für unsere Server. Viele Provider bieten dies nicht an, da es mehr Geld kostet.

Google PageSpeed Analysator

Ein von Google angebotenes, kostenloses Tool ist der Google PageSpeed Analysator, der die Geschwindigkeiten deiner Seiten testet und welche Änderungen du vornehmen kannst, um sie zu verbessern. Er gibt dir auch Erkenntnisse darüber, was für Erfahrungen Handy-Nutzer mit deiner Webseite machen. Denke daran, dass es fast unmöglich ist, bei diesem System wirklich hohe Punktzahlen zu erzielen, mache dich also nicht zu verrückt.

4. Schlechte Benutzererfahrung – Wie lange eine Person auf deiner Seite bleibt, wie viele andere Unterseiten sie auf deiner Webseite anschaut und ob sie deine Webseite erneut besucht oder nicht, all dies spiegelt die Benutzererfahrung wider, und ob sie letztendlich den Inhalt gefunden haben, nach dem sie auf der Suche waren. Wenn Ihre Webseite unansehnlich, veraltet und voller Bilder von Personen in 90er Jahre-Jeans ist, dann kannst du mir glauben, wenn ich sage, dass dies deine Ergebnisse beeinflussen wird. Der Call-to-Action muss sehr eindeutig sein (weil das Endziel mehr Umsatz ist, richtig?) und die Navigation muss unkompliziert sein. Auch Bilder, die nicht korrekt ausgerichtet sind, oder defekte Links beeinträchtigen die Benutzererfahrung.

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