6 Tipps für mehr Klicks im Newsletter

Der eigene E-Mail-Newsletter ein digitaler Vertriebs-Mitarbeiter

Der eigene E-Mail-Newsletter ein digitaler Vertriebs-Mitarbeiter

Erfolgreiche Newsletter gestalten

Jeder Newsletter bringt Unternehmen Termin-Anfragen ihrer Kunden. Was sollte deinen Newsletter von denen unterscheiden, die einfach nur kurz überflogen und gelöscht werden?

1. Eine lockende Betreffzeile
Mache auf deinen Newsletter neugierig und animiere zum Lesen. Als Betreff "Newsletter Oktober" zu schreiben, verspricht den Lesern keinen Nutzen - Neugierde lässt sich damit sicher nicht wecken!

2. Die interessantesten Meldungen nach oben
Setze Prioritäten! Schreibe zuerst über die für deine Kunden interessantesten Themen. So fängst du die Kunden ein und der Kunde liest den gesamten Newsletter aufmerksam durch. Themen-Mix beachten

3. Sende den Newsletter an eine größere Empfängermenge, dann sind darin oft viele unterschiedliche Zielgruppen enthalten. Achte also darauf, dass für jede dieser Zielgruppe ein spannendes Thema im Newsletter enthalten ist.

4. Nicht nur Werbung verschicken
Dein Newsletter sollte mehr als ein "Werbe-Faltblatt" sein. Verstehe deinen Newsletter als Kundenmagazin. Sende deinen Kunden einen bunten Strauß an Informationen und streue darin deine Werbebotschaften ein. Das funktioniert viel besser als einfaches "Herunterleiern" deiner Sonderangebote.

5. Setze Links
Jeder Artikel deines Newsletters sollte einen Link zu weitergehenden Informationen auf deiner Website enthalten. So wandelst du die E-Mail-Newsletter-Leser in Website-Besucher um.

6. Versand-Zeitpunkt klug wählen
Um deine Kunden im richtigen Moment vorm heimischen PC zu erreichen, versende deinen Newsletter am besten in Richtung Wochenende. Dann nehmen sich nämlich viele Endverbraucher Zeit, um "die Post der Woche abzuarbeiten". Das schließt die E-Mail-Post mit ein.

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