10 Tipps zum Hochzeitsgeschäft

10 Tipps zum Hochzeitsgeschäft von Vivienne Mackinder

Hochzeiten sind ein Umsatz Turbo

Vivienne Mackinder verrät 10 Geheimnisse

Um richtig von der Hochzeitsindustrie zu profitieren, solltet ihr ein ziemlich soliden und perfekt ausgetüftelten Plan haben. ICA Fashion Direktor Vivienne Mackinder zeigt euch hier 10 gute Tipps fürs Hochzeitsgeschäft, damit euer Geschäft ins Rollen kommt. Hier sind ihre Vorschläge:

 

1. Beratungs-Bilderbuch – Bittet die Braut Bilder von Frisuren mitzubringen, die ihr gefallen. Des Weiteren stellt ihr ein Bilderbuch mit verschiedenen Braut Styles zusammen, die ihr auch anbieten könnt.

 

2. Begutachte die Güter – Beantragt ein Bild des Kleids, des Schleiers oder des Kopfschmucks für die Beratung. Stellt sicher, dass das Bild das Kleid und den Schleier auf der Braut zeigt, nicht auf einem Aufhänger. Weshalb dies so wichtig ist? Damit man die Silhouette sehen kann, die Frisur von Kopf bis Fuß designen kann und die Epoche versteht (z.B. 20er, Modern und Minimal, Märchen etc.), die das Kleid wiederspiegelt. Zu diesem Zeitpunkt sollte man festlegen ob der Style um einen Schleier oder einen Kopfschmuck kreiert wird.

 

3. Extensions und …. in Erwägung ziehen – So viele Kunden sagen: „Ich lasse meine Haare wachsen, weil ich heirate!“ Also seid bereit ihnen zu helfen. Stellt einen Katalog oder ein Bilderbuch mit Haarverlängerungen zur Verfügung, um ihr Möglichkeiten zu zeigen. Denkt daran, dass das Ausmaß und die Proportionen der Frisur mit der Silhouette und der Größe des Kleids zusammenpassen müssen.

 

4.  Probe – Lasst diesen Teil nicht zu kurz ausfallen. Bei der Anprobe ist Zeit zum experimentieren, am Hochzeitstag nicht.

 

5. Foto Protokoll – Protokolliert die Frisuren der Probe und haltet Front, Seiten und Hinterseite fest. Durch dieses Foto Protokoll, hat man noch einen Vergleich wenn die Braut zurück kommt, oft Monate später. Man vergisst sehr leicht, was man gemacht hat.

 

6. Denkt an Alles – Beachtet Langlebigkeit und dass die Frisur aus jedem Winkel toll aussieht. Sorgt dafür, dass die Frisur von jeder Seite super sitzt, da sie von vielen verschiedenen Blinkwinkeln fotografiert wird. Geht auch sicher, ob die Hochzeit draußen stattfindet, um Rücksicht auf Wetterlagen zu nehmen, die die Frisur verderben könnten.

 

7. Bietet ein Gesamt Paket an – Dieses Gesamt Paket sollte dann den Preis der Beratung, Probe, Behandlungen und das Styling am Hochzeitstag. Vergesst nicht mit ihr über ihre Haare während der Flitterwochen zu sprechen, wie beispielsweise ein simples Haarstück, das man über einen Pferdeschwanz zieht, optimal für den Pool. Lass deine Fähigkeiten nicht zu schlecht bezahlt werden. Denkt dran was die Braut für ihre Schuhe und ihren Strauß bezahlt. Ihre Haare sind deutlich wichtiger als diese Gegenstände, aber oft wird weniger dafür ausgegeben. Es ist uns überlassen den Wert aufzubauen und herausragenden Wert abzuliefern.

 

8. Promotion – Richtet eine Sektion auf eurer Website und Facebook Seite für Hochzeitsfrisuren und Gesamt Pakete ein. Verbindet euch mit Hochzeitsfotografen und verlinkt euch bei ihnen und fragt nach Brautbildern für euere Webseite. Außerdem solltet ihr nicht vergessen eure Hochzeitskunden um Fotos für euer Portfolio zu bitte.

 

9. Tag der Hochzeit – Denkt dran, die wichtigste Regel für Erfolg beim frisieren liegt in der Grundlage:

  • Die korrekte Anwendung und Einarbeitung der Produkte
  • Das korrekte Bürsten und Kämmen zum Halt der Frisur
  • Die Kunst des Festesteckens, um die Form zusammenzuhalten ohne irgendetwas zu straff oder verhakt ist

 

10.  Matinée – Sorgt für einen Cocktail für die Braut und euch, um euch zu beruhigen – nur Spaß! Wenn ihr gut vorbereitet seid, die Beratung sorgfältig war und ihr alles geprobt habt (selbst auf einer Puppe wenn nötig), wird es wunderschön sein Teil eines solch tollen Tages zu sein.

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu