Drei Elementen guter Jobinserate

Das perfekte Stelleninserat besteht aus drei Elementen

Drei Elemente erfolgreicher Jobinserate

Drei Elemente entscheiden über den Erfolg von Online Jobinseraten

Bedenken Sie: Präsentieren Sie sich und Ihren Salon individuell. Fokussieren Sie auf Ihre Stärken und arbeiten Sie die Vorteile, die Sie als Arbeitgeber anzubieten haben, klar und deutlich heraus! Machen Sie es wie in der Kundenwerbung! Halten Sie sich immer wieder Ihren Auftritt in der Kundenansprache vor Augen. Wie werben Sie um Ihre Kunden? So sicher nicht: Salon in München sucht Kundinnen, die Farbe, Schnitt und Styling wünschen und dafür viel bezahlen. Sondern so: Wellnessfriseur bietet Ihnen umfangreichen biologischen Farbservice in aromatherapeutischer Feng-Shui Atmosphäre. Sie sehen den Unterschied? Ja, natürlich etwas überzeichnet, allerdings individuell und definitiv abgrenzend. Die entsprechende Zielgruppe wird mitten ins Herz getroffen. Dies können sie ganz leicht auf Ihr Jobinserat übertragen. Denn so, wie Sie um Ihre neuen Kunden werben, genauso sollten Sie auch um neue Mitarbeiter werben. Und das klingt dann zum Beispiel so: „Designersalon bietet im jungen Team einen Kreativplatz, auf welchem Sie sich entfalten können: regelmäßig Weiterbildung, jeden 3. Samstag frei. SCHNITTTEAM.com“

 

Stellen Sie sich neuen Herausforderungen bei der Mitarbeiter Suche

Wir haben eine Reihe von Herausforderungen identifiziert, die heutzutage bei der Mitarbeitsuche eine zunehmend größere Rolle spielen.

1. Es gibt unterschiedliche Typen von Friseuren.
2. Die innere Einstellung und Werte eines Menschen bestimmen seinen Arbeitseinsatz und seine Arbeitgeberwahl.
3. Bewerber haben konkrete Erwartungen und Wünsche an Ihren zukünftigen Arbeitgeber.
4. Es gibt Salons in Stadtzentren, am Stadtrand und in ländlichen Gebieten.
5. Die Art des Salons, Kundenstruktur, Preispositionierung und Image beeinflussen die Entscheidung Jobsuchender.
6. Die Anzeige, der Text und die Gestaltung eines Inserates bestimmen Ihre Attraktivität und damit das Ergebnis.
7. Wo Sie Ihre Anzeige schalten, hat Einfluss auf die Quantität und Qualität der Bewerber.

All diese Punkte fließen in Ihre Personalsuche und in die Jobsuche eines Arbeitsuchenden mit ein und bestimmen Ihren wirtschaftlichen Erfolg. Wenn Sie sich diesen Herausforderungen stellen, dann machen Sie bereits einen großen Schritt: Versuchen Sie die Schwachstellen in Ihrer Mitarbeiteransprache zu erkennen und erarbeiten Sie Ihre Stärken.

 

Bedenken Sie: Sie suchen sich Ihre Mitarbeiter aus - ABER potentielle Mitarbeiter suchen sich auch Sie aus oder eben nicht. In Zeiten, in denen die Nachfrage das Angebot übersteigt, gewinnt der, der das bessere Angebot hat. In unserem Fall bedeutet dies, die besseren Arbeitsplatz- bedingungen und/ oder das attraktivere Arbeitgeber-Image zu haben!

grafik_17.png

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu