Kostenlos mehr Reichweite für Friseure

Wie du mit Google My Business kostenlos für deinen Salon werben kannst - von Social Media Experte und Friseurmeister Maximilian Grünberger

Die meisten Friseurgeschäfte haben mittlerweile einen Google My Business Account und konnten dadurch schon einige Neukunden gewinnen.

Aber kennst du auch die Tricks und Hacks für Friseure um kostenlos mehr Reichweite zu bekommen?

Viele wissen nicht, dass ihre Aktivität auf diesem Kanal auch mit dem Ranking und den Platzierungen zu tun hat und man dort viele Möglichkeiten nutzen kann, die einem die Bekanntheit in der eigenen Region sofort erhöhen.

Ich möchte dir ein paar kostenlose Möglichkeiten zeigen wie du sofort sichtbare Ergebnisse erzielen kannst und das mit nur ein paar Minuten Aufwand pro Tag.
Du bekommst reinen Mehrwert von mir und kannst es sofort für deinen Salon anwenden.

Kunden die Online auf der Suche nach einem Friseur sind, informieren sich genau und möchten sich einen guten Eindruck vom Salon verschaffen, falls sie diesen noch nicht kennen.
Vielleicht hat er oder sie schon von deinem Salon gehört und startet, wie 90% der User über Google.
Wenn dieser potentielle Kunde nun dein Unternehmen googelt, was wird er dort darüber finden?

Tipp 1 : Profil
Ein vollständig ausgefülltes Profil ist deine digitale Visitenkarte.
Achte darauf das die Telefonnummer und Adresse auf allen Social Media Kanälen gleich geschrieben ist.
Das ist ein Ranking Faktor!

Tipp 2: Fotos und Videos
Durch Fotos und Videos wird dein Unternehmen leichter gefunden.
Füge aktuelle Fotos vom Salon und Bilder der Mitarbeiter hinzu.
Videos erscheinen sowohl in den lokalen Suchergebnissen als auch in Google Maps.
Warum ist das wichtig ? Unternehmen mit Fotos erhalten 42% mehr Anfragen nach Weg- Beschreibungen auf Google Maps und 35% mehr Klicks auf die Website als andere Unternehmen.

Experten Tipp 3:
Lade alle 2-3 Tage Beiträge, Angebote und Neuigkeiten hoch.
Das gibt dir einen enormen Boost für deine Reichweite in deiner Region.
Und das Ganze auch noch KOSTENLOS!
Ein beliebiges Bild von euren Dienstleitungen oder vom Salon und eine Überschrift mit Button zum Anrufen.

Wie das ganze funktioniert und eine Beispiel- Statistik von einem unserer Klienten siehst du im Bild ( Google My Business Hacks für Friseure)
Das dauert maximal 1-2 Minuten pro Bild und du kannst deine eigenen Ergebnisse und deine Statistik direkt mitverfolgen.

  1. In deinem Google My Business Account findest du auf der linken Seite den Reiter Beiträge
  2. Erstelle einen Beitrag z.B Neuigkeiten und füge ein Foto und eine Überschrift ein.
  3. Füge die Schaltfläche „Jetzt Anrufen“ und deine Telefonnummer vom Salon ein.
  4. Deine Statistik findest du auf der Hauptseite von Google My Business wenn du auf Statistik klickst. Diese zeigt immer den Durchschnitt der letzten 28 Tage an.

Positioniere deinen Salon in deiner Region durch einen optimierten Google My Business Eintrag. Meine Tipps werden dir dabei helfen.
War der Artikel hilfreich? Über Kommentare freue ich mich natürlich!
Mehr kostenlose Tipps für deinen Salon bekommst du direkt über meinen Instagram Kanal
www.instagram.com/topsalonconsulting/

Maximilian Grünberger
TOPSALONCONSULTING

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.