Hat dein Unternehmen nennenswerte und anerkannte Alleinstellungsmerkmale, gilt es, diese herauszufiltern und klar darzustellen.
Das gilt übrigens für alle am Wertschöpfungsprozess Beteiligten: Parfümerien, Handelsvertreter, Distributoren und Hersteller sind angesprochen, in ihrem Rahmen ein angemessenes Branding zu forcieren.
Hier noch ein paar Hinweise und Anregungen, die bei der Einschätzung helfen können
Ziel: Welches Ziel habe ich mir in welchem Zeitraum gesetzt?
Zielerreichung: Kann ich das Ziel alleine erreichen oder muss ich mir Kompetenzen einkaufen?
Abwägung Kosten-Nutzen: Habe ich genügend und kontinuierlich Informationen, die ich in meinem Interesse nutzen kann? Wie teuer ist der Kompetenz-Einkauf und wie kann ich diesen budgetieren?
- Handel entschlossen: Wenn du handelst, handelst du. Angst und Vorsicht, etwas falsch zu machen, behindert den authentischen Fluss von Informationen und den Kommunikationsverlauf.
- Handel kohärent: Sag, was du tust und tu, was du sagst.
- Handel berechnend: Handel nicht zufällig, sondern mit Struktur.