Social Media für Friseure? Ja oder Nein?

Für wen macht das Etablieren und Nutzen von Social Media Sinn? Können Friseurinnen davon profitieren?

Hat dein Unternehmen nennenswerte und anerkannte Alleinstellungsmerkmale, gilt es, diese herauszufiltern und klar darzustellen.

Das gilt übrigens für alle am Wertschöpfungsprozess Beteiligten: Parfümerien, Handelsvertreter, Distributoren und Hersteller sind angesprochen, in ihrem Rahmen ein angemessenes Branding zu forcieren.

 Hier noch ein paar Hinweise und Anregungen, die bei der Einschätzung helfen können

Ziel: Welches Ziel habe ich mir in welchem Zeitraum gesetzt?

Zielerreichung: Kann ich das Ziel alleine erreichen oder muss ich mir Kompetenzen einkaufen?

Abwägung Kosten-Nutzen: Habe ich genügend und kontinuierlich Informationen, die ich in meinem Interesse nutzen kann? Wie teuer ist der Kompetenz-Einkauf und wie kann ich diesen budgetieren?

 

  • Handel entschlossen: Wenn du handelst, handelst du. Angst und Vorsicht, etwas falsch zu machen, behindert den authentischen Fluss von Informationen und den Kommunikationsverlauf.
  • Handel kohärent: Sag, was du tust und tu, was du sagst.
  • Handel berechnend: Handel nicht zufällig, sondern mit Struktur.

 

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu