4 Instagram-Fehler, die Friseure vermeiden sollten

Lese weiter, um die vier häufigsten Instagram-Fehler kennenzulernen

4 Fehler, die Friseure auf Instagram unbedingt vermeiden sollten

Instagram kann das wichtigste Mittel sein, mit dem du Kunden auf deinen Friseurstuhl bekommst – wenn du es richtig benutzt.

Lese weiter, um die vier häufigsten Instagram-Fehler kennenzulernen, die du auf keinen Fall machen solltest, direkt von John Mosely, der sie seinen 54.000 Insta-Followern verraten hat. Wir haben diese Tipps aufgegriffen, von denen wir auch ein paar weitere geschäftsgenerierende Ideen gelernt haben – scrolle weiter nach unten für die Insta-Tipps und schau dir dann diesen Artikel an, um herauszufinden, warum du Kunden verlierst!

Fehler 1: Es nicht ernst nehmen
Als @popular_nobody anfing, dachte er, dass Instagram eine Plattform „nur zum Spaß haben“ wäre. „Ich habe alberne Sachen und Witze gepostet, die die meisten Leute wahrscheinlich nicht lustig fanden, aber ich fand es lustig. Ich musste erst erkennen, dass mein Instagram mehr sein kann als nur eine Plattform für Witze“, sagte er.
Die Lösung: Überprüfe all deine Beiträge und notiere dir, welche Fotos die meisten Likes und Kommentare erhalten – und welche Fotos die wenigsten erhalten. Sobald du weißt, was deine Follower wollen, kannst du Inhalte aufbauend auf diesem Wissen veröffentlichen.   

Fehler 2: Mangelndes Engagement
Du postest ein Foto und denkst, dass die Arbeit erledigt ist – FALSCH! „Man sollte nie ein Foto veröffentlichen und sich dann nicht um die Kommentare kümmern“, sagte John. „Man kann nicht einfach einen Beitrag veröffentlichen und davon ausgehen, dass er gut performen wird.“
Die Lösung: Baue eine Beziehung zu deinen Followern auf. Beantworte Fragen, gehe live und rede mit Leuten – so kannst du eine loyale Fangemeinde aufbauen, die dafür sorgt, dass Kunden auf deinem Friseurstuhl landen, was dir ermöglicht, die Umsätze deines Salons zu steigern, so John. 

Fehler 3: Nicht beständig sein

Du vernachlässigst die Beständigkeit bei deinem Branding und deinen Beiträgen.
Lösung: Wähle ein Thema für deine Seite aus und bleib dabei. Bist du ein Balayage-Experte? Wenn ja, solltest du nur Balayage-Fotos posten! Halte dich an das bekannte Thema, damit deine Follower dich sofort erkennen können.
Die Seite von John hat zum Beispiel einen sehr charakteristischen Look – sie ist schwarz und weiß mit etwas Gold. Als Herrenfriseur funktioniert dieses Thema für ihn, für einen Friseur, der viel mit Färbungen arbeitet, wäre es nicht geeignet.   

Fehler 4: Hashtags oder Standort-Tags nicht korrekt verwenden
Du vergisst, dass Nutzer die App mithilfe von Hashtags und Standort-Tags durchsuchen!
Die Lösung: Nutze Hashtags, die für dich wichtig sind (wie #balayage oder #männerfriseur, abhängig von deinem Fachgebiet) und die für deinen geografischen Standort wichtig sind – so bekommst du mehr Laufkundschaft.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu