Social Media und Marketing für Friseure

Ein praktisches Beispiel: top fünf Tipps für Online Engagement

Fünf Tipps für Deinen Social Media Erfolg

Als Thorsten seinen Salon in Grefeld geöffnet hat, wollte er einen großen Einfluss in seinem Umfeld erreichen. Folglich ist er dem Beispiel der großen Marken gefolgt. Sein Motto: "Es spielt keine Rolle, ob Sie nun einen Salon oder eine Kette haben, vermarkte so, als ob Sie schon groß wären.”

1. Erstelle deinen eigenen #hashtag.

2. Stelle sicher, dass jeder Eintrag, deine höchsten Maßstäbe vertritt.

3. Füge Logos oder Wasserzeichen auf deine Fotos hinzu, dies unterscheidet deine Fotos vom Amateur.

4. Niemals etwas Negatives eintragen oder deine persönlichen Geschäfte auf deine Social-Media-Seiten übertragen. 

5. Berühre die Emotionen deiner Kundschaft.

Bewege die Menschen dazu, ein Teil deines Salons zu sein. Es handelt sich um alles, was du auseinander setzt.

 

Marketing durch Promotionen: Die Do’s und Don'ts

Erstelle eine ansprechende Werbeaktionen, die Deinen Salon in Facebook fördert, wie zum Beispiel kannst Du kostenloses Shampoo und Conditioner für jeden Kunden verlosen, der die Facebook Anzeige an ihre Stylistin zeigt. Dies hilft Dir, Deinen Erfolg im Facebook und das Engagement Deiner Facebook-Anzeigen zu verfolgen.

Nie Rabatt auf Dienstleistungen anbieten. Wenn Du den Preis Deines Serviceangebotes diskontierst, ignorierst Du Dich selbst.

Involviere Dein Team. Man kann nicht alles Gute, ohne das Schlechte haben. Fehler passieren. Es kommt darauf an, wie Du mit dem Misserfolg umgehst und Dich damit auseinander setzt. Ermutige Deine Ihre Stylisten, deren Arbeit auf ihren Social Media-Plattformen zu teilen. Eine Freundesliste einer Person ist nicht so effektiv wie die Freundesliste des gesamten Personals.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu