Arbeiten Sie mit lokalen Instagram Influencern

Beauty-Blogger, erfolgreiche Salonbesitzer, Reiseblogger... sie alle sind Influencer!

Wenn Sie persönlich auf Instagram aktiv sind, dann folgen Sie wahrscheinlich mindestens einer Handvoll Influencer. Vielleicht sehen Sie sie nicht als Influencer, aber genau das sind sie: Beauty-Blogger, erfolgreiche Salonbesitzer, Reiseblogger... sie alle sind Influencer!

Und Sie können darauf wetten, dass es Hunderte Ihrer idealen potenziellen Kunden in Ihrer Stadt gibt, die auch Influencern folgen, vor allem wenn diese potenziellen Kunden unter 40 Jahre alt sind. Instagram ist der Ort, wo viele jüngere Frauen entscheiden, welches Make-up zu kaufen, welche heißen Restaurants auszuprobieren und welche Indie-Marken zu unterstützen. Sie achten wirklich auf das, was Influencer sagen und verkaufen, und Ihr Salon sollte das nutzen!

Wenn Sie mit den richtigen Mikro-Influencern zusammenarbeiten – lokalen Influencer, die weniger als 10. 000 Anhänger haben, aber eine aktive und engagierte Anhängerschaft – können sie große Dinge für die Förderung Ihres Salons tun! Hören Sie sich einfach diese Geschichte von Ashlee von Bronzed Babes mit Ash an, einer Spraygerberin aus Australien, die sich mit einem lokalen Instagram-Influencer zusammengemacht hat:

«Ich wollte eine Kundschaft ansprechen, die gern ins Fitnessstudio geht, deshalb sind meine beiden Tanbassatorinnen regelmäßig im Fitnessstudio. Die eine besitzt ihr eigenes Business Boot Camp und die andere ist eine Fitnessstudio-Liebhaberin. Beide hatten eine große Anhängerschaft in der Umgebung und große Zufriedenheit, sodass sie perfekt waren.

Ich braune diese beiden Frauen für einen weitgehend ermäßigten Preis, und sie geben mir grosse Shoutouts, Tags, senden Fotos, und Mund-zu-Mund-Shoutouts auch. Sie erhalten auch 10% Rabatt auf Einzelhandelsartikel in meinem Heimstudio.

Diese Frauen haben mir auf jeden Fall Geschäfte gebracht. Ich habe viel mehr Follower erhalten, seit ich diese beiden Damen, habe und mindestens 30 neue Kunden haben mein Geschäft über ihre Feed/Stories gesehen. Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen! Wir haben dabei auch große Freundschaften geschlossen. Hin und wieder haben wir einen Foto-Shooting-Tag, wo wir uns treffen und tolle Inhalte erstellen. Mehr konnte ich nicht verlangen.»

Wie Sie mit Influencern auf Instagram arbeiten

  • Entscheiden Sie, was Ihre Ziele und Ihr Budget sind
  • Erforschen Sie lokale Influencer, die die gleiche Zielgruppe wie Sie haben
  • Entscheiden Sie, wie die Kampagne aussehen wird (Fotos, Videos, Timeline, Promotion etc.)
  • Vergewissern Sie sich, dass Sie die Ergebnisse der Kampagne verfolgen

Klingt das nach etwas, was Sie leicht machen können? Es ist eigentlich viel einfacher, als Sie wahrscheinlich denken! Lesen Sie meine Anleitung unten, um zu erfahren, wie Sie Ihre eigene Salon Influencer Kampagne organisieren:

Der ultimative Leitfaden für Influencer Marketing für Salons

Zeigen Sie Ihren Salon, um auf Instagram «ästhetische» Liebhaber zu gewinnen

Wenn Sie einen wunderschönen, Instagram-würdigen Dekor in Ihrem Salon haben, Sie MÜSSEN es auf Social Media zur Schau stellen. Und wenn nicht, gibt es so viele lustige, einfache Upgrades, die Sie tun können, um Ihren Raum zu verschönern!

Heutzutage suchen die jüngeren Zuschauer in den Salons, in die sie gehen, nach etwas mehr. Sie wollen nicht nur den Rockstar-Kundendienst, einen tadellosen Job und anständige Preisgestaltung... sie wollen auch aus ihrem Salon-Besuch eine Erfahrung machen. Und sie wollen diese Erfahrung ihren Freunden und Anhängern zeigen. Sich nach dem Brunch im Spa oder im angesagtesten Nagelsalon der Stadt verwöhnen zu lassen, ist das ultimative Statussymbol, und sie WIRD den Beweis auf FB und Insta teilen. Schauen Sie sich einfach diese wunderschönen Salons und Spas auf Instagram an – ich glaube, dass ein großer Teil dessen, was ihre Kunden anzieht, anfangs die Designästhetik ist, die sie haben:

Also, wie können Sie das ausnutzen? Stellen Sie vor allem sicher, dass Sie die großen und kleinen Designdetails Ihres Raumes in Ihren Social Posts teilen. Es zeigt, dass Ihr Salon ein höheres Niveau hat, dass Sie sich um das Kundenerlebnis kümmern und dass Sie im Allgemeinen nur ein cooler Ort sind, um zu sehen und gesehen zu werden.

Auch wenn Sie nicht auf Ihr Salon Design achten, sollten Sie ganz sein!

Einige super einfache Möglichkeiten, wie Sie Ihr Interieur aufrüsten können, um es instagrammierbar zu machen:

  • Kaufen Sie ein paar Sessel für Ihren Wartebereich, die in Ihren Markenfarben sind
  • Hängen Sie einige helle, poppige, abstrakte Kunstwerke
  • Machen Sie einen Raum für Selfies mit einer Spaßtapete
  • Setzen Sie frisches Grün und Blumen
  • Stellen Sie Ihre Beleuchtung auf den Punkt mit übergroßen Lampen und hängenden Anhängern

Sind Sie bereit, sich in den sozialen Medien abzuheben und Ihre Einrichtung zu ebnen? Lesen Sie alles über die Herstellung eines Instagram-würdigen Saloninterieurs hier:

Wie Sie Ihren Salondekor «Instagram-würdig» machen

Werbung für neue Zielgruppen auf Facebook

Haben Sie bemerkt, dass Ihre Facebook-Post-Reichweite nach unten geht? Wenn Sie das Gefühl haben, niemand sieht die Beiträge, für die Sie ewig brauchten, Sie sind nicht allein! Nun, da die meisten Leute ihre Profile seit 10 Jahren oder mehr haben, haben wir von jeder Business-Seite «Likes» gesammelt, die wir wahrscheinlich vergessen haben. Jede dieser Seiten wettet um unsere Aufmerksamkeit auf Facebook, aber wir bevorzugen in der Regel, Beiträge von unseren Freunden oder Familie im Gegensatz zu Unternehmen zu sehen.

Und was bedeutet das? Business-Posts werden auf Facebook immer weniger gesehen. In der Tat, wenn Sie etwas auf Ihrer Seite posten, werden wahrscheinlich weniger als 10% Ihrer Follower diesen Beitrag sehen. Also haben Sie einen fabelhaften Post mit tollem Text zusammengestellt und veröffentlicht...

Und alles, was Sie haben, sind 100 Leute, die es sehen, und ungefähr 5 Likes. Das ist es!

Die Lösung, die viele Unternehmen gefunden haben, ist es, ihre Beiträge auf Facebook zu «boosten.» Um 10 oder 20 Euro werden ihren Beitrag zusätzliche 5000 Menschen in ihrer Stadt sehen. Klingt toll, oder? Wenn Sie jedoch jemals einen Beitrag geboostet haben, haben Sie wahrscheinlich bemerkt, dass, obwohl es großartig ist, um eine bessere Reichweite, Likes und Kommentare zu erhalten, diese geboosteten Beiträge selten zu mehr Buchungen führen.

Was Sie stattdessen brauchen, ist eine echte Werbekampagne, die mit Absicht zusammengestellt, an die richtigen Leute gerichtet und optimiert wird, um Buchungen zu erhalten. Hier ist, was einer meiner Kunden über FaceSee sagte: Facebook-Werbung kann sehr effektiv sein, wenn sie richtig gemacht wird! Sie sollen sicherstellen, dass Sie alle richtigen Elemente haben.

Hier sind einige Dinge, die Ihre Facebook-Werbekampagne braucht, um erfolgreich zu sein:

  • Eine attraktive Promotion, die die Leute aufmerksam macht und sagen lässt: «Ich brauche das JETZT!»
  • Ein Video mit Ihnen (ja, Sie müssen auf dem Video sein), das Sie und Ihren Salon zeigt
  • Anzeigentext, der die Leser anlockt, Ihnen erklärt, was Sie anbieten, und sagt, wie Sie buchen können
  • Gezielt an die richtigen Leute

 

 

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