Automatischer Facebook Chat

Neukunden Gewinnung mit dem neuen Facebook-Business-Feature

Automatischer Chat: Neukunden Gewinnung mit dem neuen Facebook-Business-Feature

Facebook hat im Juli 2019 eine neue Möglichkeit der Neukunden Gewinnung veröffentlicht: einen Chatbot, offiziell genannt automatischer Chat. Generierung von Leads auf dem klassischen Weg funktioniert normalerweise wie folgt: Dem Unternehmen gelingt es, mit potenziellen Kunden zu interagieren (das kann etwa über Werbeanzeigen, Landingpages oder Facebook Lead Ads erfolgen). Dadurch wird das Interesse eines potenziellen Kunden an den Produkten oder Dienstleistungen geweckt. Da die Produkte oder Dienstleistungen in der Regel hochpreisig sind und der Kaufprozess mehrere Kontaktpunkte benötigt, ist das erste Ziel die Neukunden Gewinnung . Das bedeutet, der potenzielle Kunde hinterlässt dem Friseur-Unternehmen seine Kontaktdaten wie E-Mail und Telefonnummer für einen weiteren Dialog.

Nachdem Facebook bereits 2015 mit dem Launch der Lead Ads eine Möglichkeit geschaffen hat, mit der Werbetreibenden effizient Leads generieren können, wurde jetzt in einem Beta-Launch eine weitere Option geschaffen. Der automatische Chat, wie das Feature von Facebook genannt wird, ist die native Integration eines Chatbots zur Neukunden Gewinnung innerhalb des Facebook Messengers. Der Chat kann sehr schnell aufgebaut werden und einfache Fragen nach dem Alter, der Position des Nutzers. Beim automatischen Chat müssen die Leads manuell mit der Facebook Page Inbox abgearbeitet werden. Auch die Kontaktdaten müssen ebenso manuell übertragen werden. Im Unternehmen oder weiteren Kontaktdaten wie E-Mail-Adresse oder Telefonnummer können in einer Unterhaltung abgefragt werden.

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