Der beste Weg dein Instagram gedeihen zu lassen: Hashtags

Hashtags erzählen Instagram, worum es in dem Beitrag geht, und helfen ihm, von Leuten außerhalb Ihrer eigenen Followers gefunden zu werden

Hashtags gehören wohl zu den am meisten missverstandenen Teilen von Instagram. Es sind die Tags, die du am Ende der meisten Beiträge siehst, die klickbar sind:

  • Hashtags erzählen Instagram, worum es in dem Beitrag geht, und helfen ihm, von Leuten außerhalb deiner eigenen Followers gefunden zu werden.
  • Wenn du etwas auf deiner Facebook-Seite veröffentlichst, wird es in der Regel nur von deinenFollowern gesehen. Auf Instagram könnte jedoch dein Beitrag potenziell von Hunderten von neuen Menschen gesehen werden, die noch nicht deinen Salon entdeckt haben.
  • Jeder deiner Beiträge kann 30 Hashtags haben, und je mehr richtige Hashtags du verwendest, desto mehr Leute sehen deinen Beitrag, interagieren mit ihm, und deine Anhänger werden wachsen.
  • Wenn du die richtigen Hashtags, z. B. #lashes, in deinem Beitrag über Wimpernverlängerungen verwendest, könnte dein Beitrag von jemandem gefunden werden, der sich gerne Bilder von Wimpern und Make-up anschaut.
  • Wenn du ein Foto mit #balayage taggst, könnte dein Beitrag von jemandem gesehen werden, der vor kurzem nach Balayage-Bildern auf Instagram gesucht hat.

Macht Sinn?

Das Wichtigste, was du über Hashtags wissen solltest, ist Folgendes: Du musst die richtigen LOKALEN Hashtags für deine Stadt recherchieren. Du willst deine Anhängerschaft von potentiellen Klienten ausbauen, richtig? Stelle dann sicher, dass sich die Hashtags, die du verwendest, gezielt auf Dinge beziehen wie:

#Berlinlashes

#chicagomua

#nyschair

Offensichtlich willst du die richtigen Hashtags für deine Beauty-Nische und deine Stadt wählen. Und wie macht man das? Recherchiere mindestens 20 Hashtags, die für deine Zielgruppe in deiner Stadt relevant sind:

Schritt 1: Suche unter #Berlin (ersetze durch deinen Stadtnamen), um einige beliebteste Hashtags in deiner Stadt zu sehen. Notiere dir diejenigen, die am relevantesten für dein Unternehmen erscheinen. Das könnten #Berlinbeauty, #Berlinhair etc. sein.

Schritt 2: Suche die besten lokalen Unternehmen in deiner Nähe – Restaurants, Bars, Geschäfte, Salons, Fitness-Studios, Spas etc. – und schaue, welche Hashtags sie auf Instagram verwenden. Schreibe sie auf, wenn sie relevant sind.

Schritt 3: Mache eine Google-Suche nach Bloggern oder Influencern in deiner Stadt. Sie werden auf jeden Fall ein Instagram-Konto haben. Sehe, welche Hashtags sie verwenden, und notieren Sie sie, wenn sie für dein Geschäft relevant sind.

Deine Hashtags sollten in jedem Beitrag verwendet werden, und wenn möglich solltest du sie austauschen, sodass du nicht immer die gleichen Hashtags nutzt.

Und denke daran, du kannst sie in der Bildunterschrift oder in den Kommentaren einfügen – so oder so ist in Ordnung.

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