Wie wir bereits erwähnt haben, werden die meisten Verbraucher von Visuals angetrieben. Instagram ist ein Game-Changer, wenn es darum geht, genau zu zeigen, was du als Haar-und Beauty-Profi tust.
Das Hauptprofil ist eine Gelegenheit, deine Fähigkeiten und Talente zu zeigen, dein Unternehmen zu vermarkten und skurrile Fotos zu teilen, die dem Image deiner Marke folgen.
- Bleibe auf dem Laufenden – nutze Hashtags, um ein Publikum zu erreichen, das an deinen Inhalten interessiert ist, z. B. #UnicornHair #nailgamestrong #perfectpout
- Verwende geographische Hashtags – markiere deinen Standort, um Einheimische in deinen Salon zu locken
- Poste einfache Fotos in guter Qualität – Du kannst den Kunden taggen oder benennen und ein wenig mehr über den Prozess in der Bildunterschrift unten sagen…
- Kurze Videos funktionieren auch gut auf dem Insta Feed… (wer kennt die #dontrushchallenge nicht?!)
Instagram-Stories sind auch eine lustige Art, die schaurigere Seite Ihres Salons zu zeigen. Versuchen Sie, mindestens einmal täglich zu posten. Wenn es ein leiserer Ort ist und Sie weniger Kunden haben, könnten Sie Ihr Team vorstellen... Oder warum nicht auf einen Trend wie #ThrowbackThursday springen und etwas teilen, an dem Sie schon gearbeitet haben?
Social Media Werbung für Haar-, Nagel- und Schönheitssalons
Salons richten sich in der Regel an neue Kunden nach geografischer Lage, und Social Media Werbung kann das ganz einfach machen! Wenn du ein bisschen Werbebudget hast und mehr Menschen in deiner Nähe erreichen möchtest, ist es eine gute Idee, mit einem Social Media Experten darüber zu sprechen, wie du dieses am besten zuteilen kannst.
Engagement – auch wenn es schwierig ist
Vergesse nicht, dass die meisten Leute, die nach einem neuen Salon suchen, Online- oder Social-Media-Plattformen zuerst durchsuchen, bevor sie sich anfragen und erste Eindrücke sind alles! Wenn potenzielle Kunden zu deinem Instagram-Profil kommen und der Feed ein Chaos ist – werden sie dir nicht ihre Haare, Nägeln oder Gesicht anvertrauen! Wenn sie über deine Facebook-Geschäftsseite stolpern und du eine Weile nichts gepostet oder nicht auf Kommentare geantwortet hast, könnte das unprofessionell erscheinen.
Um gutes Engagement in sozialen Medien zu erhalten, musst du ein gutes Engagement geben. So einfach ist das. Poste regelmässig und versuche, so reaktiv wie möglich zu sein.
Möchtest du mehr erfahren? www.menschenimsalon.de
Natürlich – wenn man den ganzen Tag damit beschäftigt ist, herumzulaufen, ist es nicht immer einfach, Zeit für Social Media zu finden.