Social Media Tipps für Friseure - Mitarbeiter

Die Einbindung deiner Stylisten und Mitarbeiter in die Marketing-Kampagnen deines Salons kann eine Herausforderung sein.

Die Einbindung deiner Stylisten und Mitarbeiter in die Marketing-Kampagnen deines Salons kann eine Herausforderung sein. Wir wissen jedoch, dass deine Mitarbeiter auf der einen Seite helfen, positive Inhalte zu liefern, die für die soziale Reichweite deines Salons und die Gewinnoptimierung für jede Marketingstrategie verwendet werden können.

Neben dem Salon selbst profitieren Stylisten stark von verbesserten Social-Media-Inhalten, die mithilfe unseres Marketings dazu beitragen können, ihren Terminkalender aufzufüllen. Damit dein Team von diesen Vorteilen profitieren kann, haben wir diese Auswahl an Social Media Tipps für Friseure zusammengestellt.

Den Wert verstehen

Bilder, die echte Kunden oder Mitarbeiter zeigen, die Produkte verwenden, und Bilder mit Gesichtern erhalten satte 30% bzw. 38% mehr Beteiligung. (Quelle: Phorest.com) 

71% der Konsumenten, die eine Social-Media-Dienste-Erfahrung mit einer Marke gemacht haben, werden diese wahrscheinlich weiterempfehlen. (Quelle: Ambassador)

Warum ist Instagram wichtig für Friseure?

Instagram hat die Art und Weise verändert, wie Menschen Entscheidungen treffen, wenn es um die Buchung eines Stylisten geht. Mehr denn je werden die Menschen online nach Beispielen der Arbeit eines Stylisten suchen, bevor sie den Sprung wagen.

Ein Beispiel aus dem wirklichen Leben: Eine Mutter rief einen Salon an, den wir vertreten, um zu fragen, welche Stylistin sie für eine bestimmte Dienstleistung empfehlen würde. Der Entscheidungsprozess war nicht damit beendet. Sobald die Empfangsdame eine Stylistin empfahl, fragte die Mutter nach ihrem Instagram-Handle. Sobald die Empfangsdame diese Information mitteilte, legte die Mutter auf, recherchierte die Arbeit der Stylistin auf Instagram und rief dann innerhalb von drei Minuten zurück, um den Termin zu bestätigen.

Das ist nur ein konkretes Beispiel für viele ähnliche Situationen, die jedes Mal passieren, wenn jemand einen neuen Stylisten finden muss. Wer nicht auf Instagram postet, hat einen Nachteil!

Ich habe eine Website, reicht das?

Früher war dem so, bevor Social Media ein «Ding» wurde. Obwohl es großartig ist, eine Website zu haben, die du ganz nach deinem Geschmack gestalten kannst, werden die meisten Menschen den Namen deiner Website nicht wissen. Die meisten Menschen kennen jedoch bereits Facebook, Instagram und YouTube, da es sich um stark frequentierte Seiten handelt, die jeden Tag besucht werden. Wenn du dich auf diesen Plattformen richtig positionierst, erhöhst du das Bewusstsein für deine Arbeit, Website und Existenz!

Sollte ich separate Instagram-Konten haben, eine für die Arbeit und eine persönliche?

Das liegt ganz bei dir. Wir empfehlen jedoch, dass di deine persönlichen und Arbeitsfotos auf einem Instagram-Account zusammenfasst, damit alle sie sehen können. Es ist wahr, dass potenzielle Kunden deine Arbeit in den sozialen Medien sehen wollen; andererseits willst du sie auch dazu verleiten, dir zu folgen.

Die besten Friseur Instagram-Konten weben Persönlichkeit in ihre Profile. Eine gesunde Mischung aus beruflichem Inhalt und persönlichem, authentischem Wert ist das richtige Rezept, um neue Follower zu gewinnen und Termine zu bekommen.

Die Menschen werden eher erwägen, dir zu folgen, weil du eine Persönlichkeit bist.

Potenzielle Kunden werden eher bei dir buchen, wenn sie sofort ein Gefühl haben, wer du bist und was du machst.

Ist die Anzahl der Follower, die ich habe, wichtig?

Nein, was zählt, ist der Inhalt, den du postest, und wie oft du es tust. Menschen, die heute fragen, würden lieber sehen, was du in letzter Zeit getan hast als die Arbeit vom letzten Jahr.

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