Sommer-Looks

Ambassador Shan Rahimkhan und Team sorgten bei der Guido Maria Kretschmer Show im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin für natürlich schöne Hairstyles passend zu einer leichten, eleganten Sommerkollektion.

„Stay another Day“ - unter diesem Motto präsentierte Guido Maria Kretschmer seine Frühjahrs-/Sommerkollektion 2012. Internationale und nationale Stars, wie die Schauspielerin Geraldine Chaplin, Martina Gedeck oder Anja und Gerit Kling genossen bei strahlendem Sonnenschein die Open Air Show des Berliner Designers im Innenhof der Königlichen Porzellan-Manufaktur. Mit leichten Jacken, Kofferkleidern und Hosen in Weiß, Creme und Marineblau entführte Guido Maria Kretschmer seine Gäste auf eine unbeschwerte Reise an die See. Luftige Stoffe wie ägyptische Baumwolle, feinste Seide und hauchdünner Kaschmir versprühten sommerliche Leichtigkeit und Eleganz pur. Für farbenfrohe Akzente sorgten fließende Sommerkleider in leuchtendem Türkis sowie Kostüme und legere Hosenanzüge in Magentatönen und Nadelstreifenoptik. Locker gebundene Tücher und Schals komplettierten den lässigen Sommer-Look. Inspiration für seine Kollektion fand Guido Maria Kretschmer während eines Kurztrips in die Hamptons und der Unbeschwertheit, die er dort vorfand: „Ich wollte einen Look, der leicht, easy, nicht zu abgedreht und mühelos aussieht – wie ein erfrischendes Wochenende am Meer“, so der Designer.


Natürliche und sommerliche Hairstyles


Die Leichtigkeit der Designs spiegelte sich auch in den Hairstyles wider: Das Team rund um System Professional Ambassador Shan Rahimkhan steckte das Haar der Models zu einem lockeren seitlichen Nackenknoten. Fixiert wurde dieser mit dem Haarspray „Perfect Hold“ von System Professional. Der Clou: Der Look wirkte trotz klassischem Knoten durch ein paar herausfallende Strähnen sehr natürlich. Für das perfekte Finish und einen glänzenden Auftritt der Models auf dem Laufsteg, sorgte das Glanzspray „Sublime Reflection“ von System Professional. Shan Rahimkhan: "Unsere Aufgabe war es einen sommerlichen, reduzierten Look zu entwerfen, der die kreative Leitidee der Kollektion aufgreift. Auf Färben oder Haarteile haben wir komplett verzichtet. Grundlage für diesen Look sind jedoch super gepflegte Haare. Am besten vorher mit dem Feuchtigkeitsshampoo System Professional Hydrate waschen.“ Das Team rund um den System Professional Botschafter stellte sich dieses Mal einer doppelten Herausforderung, denn es war neben dem Haarstyling auch für das Make-up verantwortlich. Um den sommerlichen Look der Kollektion zu unterstreichen, setzten die Visagisten vom Salon Shan Rahimkhan überwiegend auf Bronze-Töne und sinnlich rote Lippen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.shanrahimkhan.de.

 

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu