Platform Fashion in Düsseldorf

Hairstyling hat einen echten Mehrwert für Modedesigns

  • Mammut-Engagement: Top-Stylist Giuliano Gammuto (GFG Hair & Styling) war „Head of Hair“ für alle sechs Catwalk-Shows auf der ersten „Platform Fashion“ in Düsseldorf mit rund 3.000 Besuchern
  • Als offizielle Partner der Schau unterstützten GFG Hair & Styling und Wella mit fünf unterschiedlichen, sich aufbauenden Runway-Looks die Botschaften der Designer auf dem neuem Mode-Highlight der Ordertage

Düsseldorf/Schwalbach, Februar 2014. Mit der ersten „Platform Fashion“ während der Ordertage rückte sich Düsseldorf wieder ein Stückchen mehr ins Modestandort-Rampenlicht. Annette Görtz, Barbara Schwarzer, Basler, Thomas Rath und das Pariser Couture-Label Maison Anoufa zeigten hier ihre neuen Kollektionen. Gebucht als „Head of Hair“ für alle sechs Runway-Shows mit mehr als 100 Modellen: Giuliano Gammuto, Creative Director bei GFG Hair & Styling und frisch dazugestoßen zur Wella Familie. Als offizielle Platform Fashion-Partner entwarfen „GFG Hair & Styling for Wella“ backstage Frisuren, die die Mode-Botschaften der Designer aufgriffen und unterstützten.

 

Kreative und handwerkliche Höchstleistung

Die große Herausforderung: je drei Catwalk-Shows nonstop pro Platform Fashion-Tag forderten von Giuliano Gammuto und seinem Team kreative, handwerkliche und logistische Höchstleistungen. Die Voraussetzung hierfür: in sich schlüssige, leicht wirkende und aufeinander aufbauende Looks, die mühelos ineinandergreifen. „Das Hairstyling hat einen echten Mehrwert für die Modedesigns, deswegen haben wir uns lange mit den Designern zusammengesetzt, um ihre Botschaft zu verstehen“, sagt Giuliano Gammuto. Die Looks greifen nun die Idee und Inspiration der Designer auf, führen sie fort oder kontrastieren sie bewusst, um deren Botschaft zu verdeutlichen. Ob raffinierte Flechttechnik, elegant arrangierte Zöpfe oder Undone-Looks in unterschiedlichen Varianten: Giuliano Gammuto und sein 15köpfiges Team zeigten vor einem großen Publikum, wie Haute Couture-Mode und Hairfashion interagieren. Um für alle Frisuren-Varianten das passende Tool zur Hand zu haben, arbeiteten Giuliano Gammuto und sein Team mit dem breiten Produktportfolio von Wella Professionals Styling.

 

GFG Hair & Design

Giuliano Gammuto ist GFG-Creative Director und hat bereits auf den Modeschauen in Paris, London und Mailand gestylt, bei den Filmfestspielen in Cannes oder auch beim Deutschen Fernsehpreis. Zeitschriften wie Gala, Elle oder Glamour setzen auf sein Fashionverständnis oder lassen sich vom zukunftsträchtigen GFG-Konzept begeistern. Das entwickelt er gemeinsam mit Bruder Francesco Gammuto, Marketingstratege und konzeptioneller Macher hinter GFG. Im „GFG Hair & Design Concept Store“ in den Düsseldorfer Schwanenhöfen haben sie eine Konzept-Location etabliert, die Hairfashion für jeden erlebbar macht. Das Ziel: die Lust auf den Friseurbesuch neu entfachen durch Wow-Momente im Salon. Für die Kunden bedeutet das: sich fühlen wie ein Model auf der Fashion Week und dabei einen Look bekommen, der dem individuellen Lifestyle entspricht, und zwar zu bezahlbaren und transparenten Preisen. Getreu dem GFG-Motto: „Get your look“. Francesco und Giuliano Gammuto möchten ihr innovatives Konzept nun weiter vorantreiben. „Deswegen war Wella unser Wunschpartner. Jetzt bekommen unsere Visionen neuen Schwung.“

„GfG sind ein gutes Beispiel dafür, wie Friseure mit tollen Ideen Menschen begeistern und damit der gesamten Branche Inspiration geben“, sagt Wella-Vertriebsleiterin Carola Modjarrab. „Wir als Wella arbeiten seit Generationen dafür, dass Friseure immer wieder neue Impulse für ihre erfolgreiche Arbeit bekommen. Deswegen freuen wir uns sehr, GfG im Kreis der Wella Familie begrüßen zu dürfen“.

 

Mehr zu GFG Hair & Styling:

Web: www.gfg-life.com

Facebook: www.facebook.com/GFGHairStylingDusseldorfTheConceptStore

Management: www.public-people.de

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.