Hair & Beauty: Hannes Friedl

Mitarbeiter können mehr…

Mitarbeiter können mehr...

Man muss sie nur motiviert und konsequent führen. Dieses „schwerverdauliche" Thema behandelte Hannes Friedl, Unternehmensberater und Friseurcoach in einem seiner Vorträge auf der Hair&Beauty 2009. In einer enorm energiegeladenen, anschaulichen und beizeiten witzigen Stunde erklärte er die Kernfehler im Umgang mit den Mitarbeitern und zeigte immer wieder einfache und menschliche Lösungen auf. Fazit: Mitarbeiterführung kann man lernen und mit der richtigen Strategie bringt es nicht nur eine Menge Spass, sondern auch dauerhaft tolle Zahlen für den Betrieb.

 

 

 

 

Millionen Euro...

...werden von Friseuren jährlich verschwendet für ungeeignete und schlechte Weiterbildung von Mitarbeitern. In seinem 2. Vortrag machte Hannes Friedl, Unternehmensberater und Friseurcoach auf einen Missstand aufmerksam, der vielen nicht präsent ist. Beim Thema Weiterbildung darf es nicht nur um Haareschneiden gehen. Unterschiedliche Disziplinen, zum Beispiel Hilfen bei der menschlichen Entwicklung oder der kommunikativen Wirkung bei Kunden machen einen Mitarbeiter zu einer starken Persönlichkeit und damit erfolgreich in Beratung und Verkauf. Mit zahlreichen Beispielen untermauerte der Geschäftsführer von HOMINI.org seine These, gab direkt Ideen weiter zur Lösung und wie immer verging die Stunde wie im Flug.

 

Credits: Fotos: Artur Abelhans 

 

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu