„Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?" Vincent van Gogh
Das selbstbewusste Spiel mit der eigenen Identität bestimmt das Lebensgefühl einer ganzen Generation junger Menschen im noch frühen 21. Jahrhundert. Es ist ein aufregendes, berauschendes und überwältigendes Spiel mit dem eigenen Facettenreichtum. Es erfordert Lust am Experiment, Verlangen nach Veränderung und vor allen Dingen Mut zum Neubeginn.
Jeder dieser Neustarts erweitert das Spektrum der eigenen Persönlichkeit um viele reizvolle Spielarten, knüpft dabei allerdings stets an bereits Vorhandenem an. Damit gibt das Leben vor, was sich auch in der Fashion-Welt immer stärker durchsetzt: Neues gibt es nicht mehr. Fashion-Visionen drücken sich heute dadurch aus, Vorhandenes zu perfektionieren, neu zu interpretieren, zu adaptieren!
„Adaption", die aktuelle Kollektion von TRIO hair & company, überträgt diese neue Ehrlichkeit erstmals auf die Welt der Hair-Fashion. „Aus bereits Vorhandenem Neues zu machen hat mehr Tiefe", betont TRIO-Creative Director Reinhard Olschowsky und setzt damit Maßstäbe für die künftige Auseinandersetzung mit Trends und ihrer Kreation. „Adaption" entstand gemeinsam mit Fotograf Frank Wartenberg im Hamburger Designer-Hotel „Gastwerk".
Bild: TRIO-Creative Director Reinhard Olschowsky
Ob blond und sexy wellig, ob silber und damit bewusst synthetisch, ob braun, burschikos und dabei unverschämt natürlich - alles ist möglich mit „Adaption", denn dem menschlichen Facettenspektrum scheinen keine Grenzen mehr gesetzt zu sein. „Man versteckt sich nicht mehr, man lebt alle Spielarten des Lebens aus", so Reinhard Olschowsky.
Für „Adaption" arbeitete das TRIO Creative Team mit vielen umgearbeiteten Haarteilen und Perücken, die gleichsam Symbole sind für kreative Adaption. Sie stehen aber auch für einen schnellen, umkomplizierten Wandel der Persönlichkeit - und sind damit Signale für den Mut, an sich selbst immer wieder ganz neue Seiten zu entdecken.