Ian Michael Black Folklor

Ian Michael Black Folklor Kollektion für Aveda

Eclipting™ ist ein Zusammenspiel von Schatten und Licht, welches das Gesicht einrahmt und individuell für jeden Gast angepasst wird – Avedas neuer, exklusiver und innovativer Farbservice.

Während Makeup für das Gesichts-Contouring verwendet wird, indem verschiedene Gesichtsmerkmale hervorgehoben oder schattiert werden, ist Hair Color Contouring der nächste Schritt, die natürliche Schönheit zu unterstreichen: Eclipting™ – der neue und exklusive Farbservice von Aveda.

 

Ähnlich wie bei einer Sonnenfinsternis bei der Sonne und Mond neu ausgerichtet werden, wird bei der Eclipting™ Farbtechnik Aveda Haarfarbe verwendet, um die jeweiligen Farbtöne individuell an jede andere Haarfarbe, jeden Schnitt und Gast anzupassen – hierdurch wird die Schönheit jeden Gastes zum Vorschein zu gebracht. Mit der Eclipting™ Technik verleiht Aveda seiner Expertise in Sachen professioneller Haarfarbe den letzten Schliff und stellt hiermit den nächsten innovativen Service vor.

„Bei Aveda spielt die gesamte Person eine Rolle, wenn es darum geht, die beste Farbe und den perfekten Look für unseren Gast zu finden. Gesichtsmerkmale sind dabei zumeist die entscheidenden Punkte, wenn es um Haarfarbe geht“, so Ian Michael Black, Aveda Global Artistic Director, Hair Color und Erfinder dieser innovativen Technik. Als Experte auf dem Gebiet der Coloristen und Aveda Artist, verwendet Ian die Grundsätze von Farbe und Kontrast, um Highlights unter anderem an den Augen, Lippen oder der Nase zu setzen oder diese zu schattieren. Hierdurch wird die individuelle Schönheit zum Vorschein gebracht – für einen perfekt angepassten und umwerfenden Look. Der Eclipting™ Farbservice verleiht dem Haar um das Gesicht herum dunklere Farbnuancen, sodass eine Art Rahmen entsteht. Gleichzeitig kreiert dabei eine Schicht fein gewebter Folien am Oberkopf eine nahtlose Verbindung von Farbe und Style. Da jeder Mensch einzigartig ist, bringt der Eclipting™ Farbservice gegebenenfalls eine unterschiedlichen Herangehensweise an helles und dunkles Haar mit sich.

„Bei der Eclipting™ Technik, verwenden wir Haarfarben, um feine Schattierungen unter dem Pony, wie auch teilweise um das Gesicht herum zu kreieren, um die natürliche und individuelle Schönheit des Gastes sanft zu unterstreichen“, sagt Ian. „Das Ergebnis ist eine perfekt an den Kunden angepasste Haarfarbe, welche die individuelle Schönheit eines jeden Gastes betonen will.“

Vor jedem Eclipting™ Farbservice bieten die Aveda Artists den Gästen eine vollständige Analyse ihrer Farbwünsche – gemessen an den Augenbrauen, der Augenfarbe, den Gesichtsmerkmalen und dem Hautton. Ziel ist, eine einzigartige Haarfarbe zu kreieren, die den Gast von seiner schönsten Seite zeigt.


DIE ECLIPTING™ TECHNIK

  • Dunklere Farbtöne werden um das Gesicht herum platziert, um einen Rahmen zu bilden.
  • Hat der Gast einen Pony, so wird etwas Farbe auf gedrehte Haarsträhnen im Bereich des Ponys aufgetragen, um natürlich verlaufende Highlights zu erzeugen.
  • Lange Haarpartien werden ausgehend vom Oberkopf gefärbt, gedreht und aufgehellt, um Volumen und Leuchtkraft auf einem schnellen und einfachen Weg zu erzeugen.
  • Für jede Haarfarbe, jeden Schnitt oder Style geeignet.
  • Die Technik ist vielseitig anwendbar und lässt sich individuell an die Wünsche des Gastes anpassen. Die Ergebnisse variieren von natürlich bis sehr ausdrucksstark. Eine kontrastreiche hell- / dunkel Variante ist ebenso möglich.

 

DER ECLIPTING™ FARBSERVICE

Eclipting™ feiert sein Debüt in der Herbst/Winter Kollektion F?lklôr. Diese zeigt innovative, nie zuvor gesehene Farben – wie eine Mischung aus Blau- und Grüntönen, Neonpink und Orange sowie verspieltem Kirschrot. In der F?lklôr Kollektion sind die eigentlichen Farben und Töne kaum erkennbar, da das Zusammentreffen von Farbe und Kontrast, zusammen mit der Lichtreflektion, fundamental für die ganzheitlichen Looks der Kollektion ist.

Für den Eclipting™ Farbservice, verwenden die Aveda Artisten die Aveda Full Spectrum™ Haarfarben die das Haar mit unglaublich gesund aussehendem Glanz durchdringen und durch ihre einzigartige Mischung aus Pflanzenölen – Sonnenblume, Rizinus und Jojoba – reichhaltig pflegen. Einige Rezepturen der Full Spectrum™ Linie ermöglichen, dank des Bio-Lavendel Aromas, zusätzlich eine noch angenehmere Anwendung.

Der Eclipting™ Farbservice wie auch die limitierte Herbst-/Winter Make-up Kollektion F?lklôr sind ab September 2016 unter anderem unter www.aveda.de erhältlich.

 

Über Aveda
Aveda, Hersteller von pflanzlich basierten Produkten für Haar-, Haut- und Körperpflege sowie von Make-up, Pure-Fume™ und Lifestyle-Produkten, wurde 1978 in Minneapolis mit dem Ziel gegründet, der Beauty-Industrie und den Gästen hochwirksame Produkte auf Pflanzenbasis zur Verfügung zu stellen und dabei die Umwelt nachhaltig zu schützen. Die Wurzeln von Aveda liegen im Ayurveda, der traditionellen, indischen Heilkunst, begründet. Dieser Ursprung wird jeden Tag auf das Neue mit moderner Wissenschaft kombiniert, um innovative, pflanzliche Technologien zu entwickeln. Aveda verbindet hochwertige Produkte auf der Basis reiner Blumen- und Pflanzenessenzen zudem mit Ritualen und Behandlungen, die von Kopf bis Fuß für Schönheit sorgen und alle Sinne anregen. Im Laufe der Jahre hat Aveda neue Maßstäbe hinsichtlich des verantwortungsbewussten Umgangs mit der Umwelt in der Schönheitsindustrie gesetzt. Aveda war das erste Privatunternehmen, das 1989 die CERES Richtlinien (eine gemeinnützige Organisation, welche das Bewusstsein für Klimawandel, Wasserknappheit und andere nachhaltige Herausforderungen schärfen will) unterzeichnet hat. Außerdem ist Aveda das erste Kosmetikunternehmen, das mit 100% Windenergie produziert und das eine Cradle to Cradle (C2C) Nachhaltigkeits-Bestätigung für das Engagement für nachhaltige Produkte, Verpackungsmittel und Herstellung erhalten hat. Im Jahr 2013 wurde Aveda mit dem ersten „Legacy Leaders Award“ von C2C für seine Vorreiterrolle in umweltbewusster Unternehmensführung ausgezeichnet. Gegenwärtig sind elf Aveda Produkte C2C zertifiziert. Seit 1999 setzt sich Aveda jeweils im April mit der Earth Month Kampagne für die kostbare Ressource Wasser ein. Dadurch konnten bis heute über 30 Millionen Euro an Spenden eingesammelt werden.

Hauptfirmensitz von Aveda ist Blaine, Minnesota, USA. Die Aveda Produkte sind in Department Stores, über 9.000 Friseursalons und Spas in über 30 Ländern sowie den Online-Shops erhältlich.

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