Charlie Le Mindu - Kollektion

Die neue Kollektion von Charlie Le Mindu.

A Male Gaze ein männlicher Blick ist eine künstlerische Bewegung aus den 1920er Jahren und zugleich namensgebende Inspiration für die jüngste Kollektion, welche Le Mindu rund um das Konzept des Blickes kreiert hat. Der Blick ist einerseits ein wichtiges Instrument in der Kommunikation und andererseits der intellektuelle Motor um eine Situation zu antizipieren.

 

Le Mindu stellt seine neue Haute Coiffure-Kollektion zum zweiten Mal in einem außergewöhnlichen Rahmen vor und enthüllt seine Werke im berühmten Crazy Horse Varieté in einer 30 minütigen Revue in 5 Szenen. Im Einklang mit dem Ort und Namen der Kollektion ist die Revue gefüllt mit Erotik und den eigenen Fantasien des Designers, der einmal mehr Echthaare von Hairdreams als wichtigsten Werkstoff für seine spektakulären Kreationen einsetzt. 5 Tänzerinnen, unter ihnen die ikonische Tänzerin und Artistin Irina Bouglione, präsentieren im Crazy Horse Le Mindus neue Schöpfungen in einer multimedialen Live-Performance, deren Rhythmus von der Musik des französischen Elektro-Duos Kap Bambino vorgegeben wird. Die einzelnen Szenen werden durch Videos und Performances der Band gegliedert.

 

Im Mittelpunkt der neuen Kollektion stehen schimmernde, silber-weiße Haare und Pearls von Hairdreams, die auch von der Performance der Tänzerinnen getragen wird. Le Mindu versteht es einmal mehr, innovatives Friseurhandwerk mit avantgardistischer Schneiderkunst zu verbinden, und stattet die Tänzerinnen des Crazy Horse fast ausschließlich mit dem Material Haar aus. Die spektakulären Schöpfungen der Kollektion umfassen glänzende Haarkleider, extravagante Haarmasken und Bondage-Masken, durch welche der Designer und Haarkünstler seine eigene, unkonventionelle Sichtweise des Male Gaze in einer ästhetischen Revue darbietet.

 

Die silber-weiß schimmernde Echthaare und Pearls von Hairdreams wurden wieder speziell für diese Kollektion und nach den Wünschen des Designers gefertigt. Haare in dieser Art und Qualität gibt es nur von Hairdreams, meinte Le Mindu zufrieden, das ist auch der Grund, warum ich schon seit 2010 ausschließlich mit Hairdreams kooperiere. Dank der Spezialisten von Hairdreams und der überragenden Qualität der Hairdreams-Echthaare schaffe ich es immer wieder aufs Neue, meine Visionen von Haute Coiffure zu verwirklichen, freute sich der Designer.

 

Elisabeth Brandstetter, Hairdreams Marketingleiterin: Für die aktuelle Kollektion A Male Gaze wurden nur hochwertige, handverlesene Echthaare in unserer 7 Sterne Spitzenqualität verwendet, die sich durch einen besonders perfekten, gesunden Zustand mit glatter, geschlossener Schuppenschicht auszeichnen. Wir freuen uns Charlie Le Mindu mit unseren Echthaaren die besten Voraussetzungen für seine neue Kollektion zu bieten und so einen Beitrag zu dieser faszinierenden Kollektion leisten zu können.

 

Die Kollektion A Male Gaze wurde vor internationaler Presse und einem begeisterten Publikum aus der Mode- und Kulturszene im Crazy Horse Paris präsentiert.

 

 

 

 

Charlie Le Mindu ist ein international bekannter Avantgarde-Designer und Haarkünstler. Seine Kreationen ausgefallene Kleider, Perücken und Kopfbedeckungen, die er oft aus Hairdreams-Echthaaren schneidert sind Kult bei internationalen Trendsettern und Celebrities wie Lady Gaga. Er präsentiert regelmäßig eigene Kollektionen bei den Haute Couture-Modewochen in London und Paris und ist gefragter Stylist bei internationalen Produktionen von Musikvideos und Modeproduktionen. Zudem ist Charlie Le Mindu Avantgarde Creative Director des renommierten Urban Retreat Hairsalons bei Harrods in London.

 

Links:  /// www.charlielemindu.com  ///

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu