Joico Clash

Die CLASH COLLECTION ist aus einer einzigartigen Zusammenarbeit zwischen den JOICO European Design Team Members David Murray und Ryan Nicoletti-Dowd entstanden.

Die Statement-Looks in dieser Collection basieren auf einem Mix aus aufeinander prallenden Farben und gegensätzlichen Schnitt-Techniken.

Die Inspiration für diese Collection ist immer wieder auf den Laufstegen dieser Welt zu sehen. Solche Clashes - zu deutsch Aufeinanderprallen oder Aufeinandertreffen – sind Trends, die kommen und gehen, aber nie ganz verschwinden. David Murray und Ryan Nicoletti-Dowd ließen sich hier besonders von den F/S Schauen 2017 inspirieren, als Marc Jacobs und Gucci eine wahre Moderevolte ins Leben riefen, indem sie absolut gegensätzliche Farben, Muster, Stoffe und Texturen kombinierten. Kreativität lässt sich weder in Schranken weisen noch in Regeln pressen – ein passendes Statement zu dieser CLASH COLLECTION.

David Murray nennt u.A. drei Irish Hairdresser of the Year Titel sein Eigen, außerdem wurde ihm die  nahmafte Auszeichnung ‘Irish Icon Hall of Fame’ verliehen. Er arbeitet für JOICO und besitzt zudem den mehrfach ausgezeichneten Chameleon Salon in Drogheda, Irland. Ryan Nicoletti-Dowd wurde ebenfalls mehrfach mit Preisen geehrt, darunter mit dem British Hairdressing Award als Southern Hairdresser of the Year, der Color Trophy und landete vier weitere Male als Finalist bei den British Hairdressing Awards. Er ist Besitzer und Vision Director des Salons Wigg in Henley-on-Thames, GB.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu