Friseur Cocoon

Der Salon Friseur Cocoon von Nina und Jochen Link befindet sich seit 11 Jahren im Herzen von Bad Kreuznach

Immer eine Idee voraus!

Die Geschäfts-Idee des Paares war von Anfang an, einen Full-Service Salon zu führen. Nina ist als Friseurmeisterin für das Fachliche zuständig und Jochen kümmert sich um Marketing, Management und Buchhaltung.

 

Als eingespieltes Team legen sie bei der täglichen Arbeit viel Wert darauf, dass der Rund-um-Wohlfühl-Moment für den Kunden nie zu kurz kommt. „Es sind die kleinen Dinge, die einen Friseurbesuch besonders machen können,“ sagt Nina. Großzügiger Getränkeservice, Lesebrillenverleih, Regenschirmservice zum Auto, Taxiruf, exklusive Zeitungen, Bonuskartensystem, Danke-Gutscheine für Kundenempfehlung, Geschenkgutscheine, Produktumtausch bei Anwendungsproblemen gehören ebenso zum Service wie eine kostenfreie Massage bei der Wash House Anwendung.

 

Die, je nach Saison oder Anlass, wechselnde Dekoration des 200 m2 großen Salons soll den Besucher immer wieder aufs Neue überraschen und begeistern. Auch regelmäßige Kundenevents wie Hochzeitsmessen, Modenschauen, Frühstück im Salon sowie die Papa-Tochter-Hair School sorgen für Abwechslung beim Team und den Kunden.

 

Die Papa-Tochter-Hair School

Hier hat Jochen aus der Not eine Tugend gemacht. Als er mit seiner Tochter nach dem Schwimmbad-Besuch vor der Herausforderung stand, ihr die verknoteten Haare kämmen zu müssen, war er ratlos. Seine Frau Nina sah darin Neukundenpotenzial, schließlich geht es vielen Papas genauso wie Jochen. Also stellte er ein Workshop-Konzept auf die Beine: Die Papa-Tochter-Hair School war geboren. Nach 24 Stunden restlos ausgebucht, reihte sich am Veranstaltungstag Vater an Vater und lernte, wie er mit einfachen Handgriffen die Haare der Töchter in den Griff bekommt. Die Idee fanden viele so spannend, dass sogar ein Fernseh-Team zum Filmen vorbeikam!

Soziales Engagement ist eine Herzensangelegenheit!

Dass den beiden Inhabern nicht nur ihre Kunden am Herzen liegen, zeigen die vielen sozialen Projekte, die das Team von Friseur Cocoon unterstützt. Ob Weihnachtsgeschenke für die Kinderklinik oder die Unterstützung der Sophia Kallinowsky Stiftung, die sich dem Kampf gegen Krebs bei Kindern widmet, dass Team von Friseur Cocoon ist immer ganz vorne mit dabei.

Sie wollen noch so viel mehr erfahren? Dann surfen Sie auf der Webseite oder der Facebook-Fanpage des Salons vorbei. Beim Friseur Cocoon, gibt es immer ganz viel zu entdecken, denn Nina und Jochen sind immer eine Idee voraus.

 

www.friseur-cocoon.de

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.