Darum sollten Unternehmen ihre Haarprodukte in Salons launchen

Der Online-Shopping-Trend boomt und immer mehr Unternehmen tauchen in die Welt des E-Commerce ein.

Der Online-Shopping-Trend boomt und immer mehr Unternehmen tauchen in die Welt des E-Commerce ein. Farfetch hat kürzlich beschlossen, seine Beauty-Sparte zu schließen und sich vom Haar - und Kosmetikmarkt zu verabschieden. Das mag strategisch klug erscheinen, aber es lohnt sich, die einzigartigen Vorteile dieses Marktsegments zu bedenken. (Online Marktplatz FARFETCH exists for the love of fashion. We believe in empowering individuality. Our mission is to be the global platform for luxury fashion, connecting creators, curators and consumers).

Anders als bei Kleidung möchten Kunden Haar & Beauty - Produkte lieber persönlich und bei vertrauenswürdigen Anbietern testen. Hier bieten Friseursalons die perfekte Plattform: Sie bieten nicht nur einen realen Erlebnisraum, sondern auch professionelle Beratung und exklusive Tipps. Marken könnten durch Partnerschaften mit professionellen Friseursalons nicht nur einen Ort schaffen, an dem Kunden Haarprodukte kaufen, sondern auch eine Atmosphäre des Vertrauens und der Exklusivität aufbauen.

Indem sie mit Friseursalons zusammenarbeiten, könnten Marken einem Geschäftsmodell unter die Arme greifen, das durch den technologischen Wandel ins Wanken gerät. Durch den Anstieg des Online-Shoppings für Haar & Beauty -Produkte haben Orte wie Friseur- und Beautysalons weniger Laufkundschaft. Eine Zusammenarbeit mit diesen Salons unterstützt also nicht nur lokale Betriebe, sondern bietet den Kunden auch einen echten Mehrwert.

Darüber hinaus verschafft die Kooperation mit Friseursalons den Marken einen Wettbewerbsvorteil. Während Kaufhäuser und E-Commerce-Plattformen den Kunden nur Basis-Tipps zu Haar & Beauty -Produkten geben können, haben Friseur- und Beautysalons die Chance, DIE Anlaufstelle für Expertenwissen zu werden. Im Gegensatz zu normalen Einzelhändlern haben wir hier echte Profis am Start.

Durch die Zusammenarbeit mit Kanälen wie Friseursalons können Marken eine einzigartige Plattform schaffen, exklusive Dienstleistungen anbieten und gleichzeitig lokale Unternehmen unterstützen, die durch die digitalen Veränderungen ins Straucheln geraten.

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