Das neue Haarschnitt-Konzept der Point Cut Friseure

In einem der drei Seminartypen, kannst Du Dir den perfekten Haarschnitt aneignen.

 

ShapeME -Seminare bei Matrix Professional Haircare

Die Point Cut Friseure GmbH Hamburg hat speziell für die Loreal-Haarkosmetikmarke MATRIX das neue Haarschnitt-Konzept ShapeME entwickelt. ShapeME steht für den klassischen englischen Haarschnitt. Interessierte Friseure können sich die verschiedenen Techniken in einem Tagesseminar bei Point Cut aneignen. Auch eine Ausbildung zum ShapeME-Trainer ist möglich. Das Konzept wird daher bundesweit präsent sein. Erarbeitet wurde es von Marcus Curth, Geschäftsführer der Point Cut Friseure GmbH. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Schnittexperte ist Curth Supervisor und wird persönlich die Ausbildung der ShapeME-Trainer durchführen. Er zeichnet zudem verantwortlich für die Qualitätssicherung.

Im Gegensatz zu anderen Konzepten ist ShapeME ein Modell, das einen genormten, also immer gleich ausfallenden Haarschnitt vorsieht. Die Idee dahinter: Der Kunde soll sich auf das versprochene Ergebnis der Dienstleistung verlassen können. ShapeME steht damit für eine unverwechselbare und wiedererkennbare Synthese von Stil und Technik. MATRIX ist unter den großen globalen Haarkosmetikmarken eine der wenigen mit einem eigenen Schnittkonzept.

Der klassische englische Haarschnitt wurde von Curth methodisch so überarbeitet, dass er jetzt einfacher erklärt und leichter nachvollzogen werden kann. Die gemachten Anpassungen steigern bei gleichbleibender Präzision die Effektivität der Arbeitsschritte, reduzieren hingegen die durchschnittliche Arbeitszeit auf rund 20 Minuten. In dieser Zeit werden sowohl der Basisschnitt als auch die anschließende Personalisierung durchgeführt.

Das ShapeME-Schnittkonzept besteht zum Start aus drei Seminartypen: Perfect Bob, Advanced Layers und Hot Pixie. Die Tagesseminare finden alle in Loreal-Studios statt. Der Preis für Matrix-Kunden beträgt 149 Euro inkl. Trainingskopf und Seminarverpflegung. Andere Interessenten können ihr ShapeME-Seminar direkt über Point Cut Friseure Hamburg zum Preis von 299 Euro buchen und sich in der Point Cut Akademie Hamburg ausbilden lassen. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu