Haarpflege-Revolution: Die Skinifizierung der Haarpflege

Die Skinifizierung der Haarpflege hat die Haarpflege revolutioniert und eine neue Kultur geschaffen

Sowohl aufstrebende als auch bekannte Marken investieren massiv in diesen lebendigen Markt. Dabei steht im Mittelpunkt, dein Haar mit derselben Aufmerksamkeit zu behandeln, die du deiner Hautpflegeroutine widmest.

2022 wurde der weltweite Haarpflegemarkt auf 83,2 Milliarden USD geschätzt und soll bis 2028 mit einer jährlichen Wachstumsrate von 5,28% auf 113,3 Milliarden USD anwachsen.

Prestige-Haarstyling-Brands verzeichneten im ersten Halbjahr 2023 ein Wachstum von 12%, doppelt so hoch wie das der gesamten Haarkategorie. Im Vergleich zu 2022 haben sich die Einheiten im ersten Halbjahr 2023 mehr als verdoppelt, und der Umsatz hat sich fast verdreifacht.

→ Kulturtransformation

In der Hair & Beauty Branche formt eine kulturelle Verschiebung, wie wir unseren Körper, einschließlich unserer Haare, pflegen. Der Fokus liegt auf hochwertigen, natürlichen Inhaltsstoffen. Das gestiegene Bewusstsein für das Mikrobiom der Kopfhaut betont den Zusammenhang zwischen einer gesunden Kopfhaut und gesundem Haar. Skinifizierung ist mehr als ein Trend; es ist eine Selbstfürsorge-Philosophie, die sich auf das Haar ausdehnt. Wir erkennen, dass Haare, wie die Haut, in Texturen und Typen variieren und jeweils einzigartige Bedürfnisse haben. Deshalb passen wir unsere Produkte individuell an die Bedürfnisse jedes Kunden an.

→ Innovationschancen für Friseurunternehmen

Der Trend zur Skinifizierung formt die Kopfhautpflege, das Styling, den Aufbau von Bindungen und vieles mehr, und eröffnet neue Innovationsmöglichkeiten für Marken. Stylingprodukte mit Wellness-Vorteilen, wie Haarwiederherstellung, wachsen viermal schneller als der Markt. Diese Innovationen bieten eine ideale Grundlage für das Markenwachstum mit einem einzigartigen Wertversprechen. Finde deinen Blue Ocean an Möglichkeiten und erkunde innovative Vorschläge für Dein Salonunternehmen und Dienstleistungen.

→ Aus Salonsicht

Neue Innovationen, neue Chancen, neue Zielgruppen? All das erfordert Servicevorschläge, die diese Innovationen aufgreifen und ein differenziertes Wertversprechen bieten. Es verlangt eine kraftvolle Kommunikation, die sich in einem seit langem sehr statischen Sektor abhebt. Daher wird die Kommunikationsstrategie in diesen neuen Dienstleistungen entscheidend sein, da diese Friseur-Unternehmen eine intensive Kommunikation und visuelle Präsenz benötigen, damit sie im „üblichen“ Markt auffallen.

Fazit…

Es gibt eine Chance für Salonunterinhaber:Innen, die wissen, wie man innoviert und dem Kunden, der auf Neuheiten wartet und begierig ist, ein einzigartiges, anderes und disruptives Wertversprechen bietet. Wie immer sende ich Dir diese Informationen, in der Hoffnung, dass sie dich bei der Schaffung deines nächsten Erfolgs inspirieren.

 

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