La Biosthétique gewinnt erneut den "Global Transition Award"

Herausragende Klimastrategien, die Vertrauen verdienen

Eine Preisverleihung zwischen Demut und Stolz. Bereits zum zweiten Mal wurde das Pforzheimer Unternehmen La Biosthétique von Deutschlands führender Wirtschaftszeitung, dem ‚Handelsblatt‘, für seine herausragenden Klimastrategien mit dem zukunftsweisenden „Global Transition Award“ geehrt.

 

Die Erderwärmung und der damit einhergehende Klimawandel stehen auf Platz Eins der größten ökologischen und ökonomischen Herausforderungen unserer Zeit. Während wir derzeit noch auf einen globalen Temperaturanstieg von rund 3 Grad Celsius zugehen, schreibt das Pariser Abkommen in diesem Zusammenhang bereits die Einhaltung des Ziels von1,5 Grad vor. Dieses Ziel fordert von der globalen Wirtschaft eine umfassende Transformation, denn sein Erreichen macht eine klimakonforme Neuausrichtung der Unternehmen unerlässlich.

 

Es gibt sie, die unternehmerischen Lichtblicke

Das Pforzheimer Unternehmen La Biosthétique, bekannt für seine friseurexklusive Haar- und Hautkosmetik im Premiumsektor sowie seine französischen Wurzeln, gehört nicht nur in Sachen Total Beauty-Expertise zu den Pionieren des Marktes. Auch die transparenten, komplexen und effektiven Klimastrategien des Kosmetikherstellers gelten als absolut herausragend und beispielhaft. Unter großem Beifall von KollegInnen und SalonpartnerInnen konnte daher Dr. Christian Ader, Mitglied der Geschäftsführung und COO La Biosthétique, vor wenigen Tagen zum zweiten Mal in Folge den „Global Transition Award“ entgegennehmen, verliehen von der führenden deutschen Wirtschaftszeitung, dem ‚Handelsblatt‘.

Hannah Helmke, Jurymitglied und Gründerin des Unternehmens ‚right°‘, zeigte sich in ihrer Laudatio im Rahmen der Festlichkeiten in Düsseldorf beeindruckt von der Stringenz, die La Biosthétique mit seinem Klimapfad-Projekt an den Tag legt.

„Zusätzlich zu der Tatsache, dass dieses Unternehmen selbst schon eine niedrige Klimawirkung hat und das Klimaziel ausreichend ambitioniert und stark ist, die Lücke zu den 1,5 Grad zu schließen, ist die Verantwortung bei La Biosthétique für klimabezogene Themen so verankert, dass das Unternehmen handlungsfähig ist und auch zielgerichtet agieren kann.“, so Hannah Helmke.

„Besonders gefallen hat uns auch in diesem Jahr der Ansatz, dass La Biosthétique direkt und sehr eng mit den Salonpartnern zusammenarbeitet, um Lösungen zu anzubieten, die das Ziel haben, Mehrwert für den Kunden zu generieren. Denn darum geht es: den wirtschaftlichen Erfolg hochzuhalten, über die Frage: „Was treibt den Kunden?“ einen Mehrwert zu finden und über Dekarbonisierungsmaßnahmen diesen Mehrwert zu schaffen - und dabei auch das eigene 1,5 Grad Budget messbar und steuerbar im Griff zu haben.“

 

Global Transition Award_Isabel Paradiso & La Biosthétique Salonpartner

 

 

 

 

Dr. Christian Ader zeigte sich sehr erfreut über diese wichtige Auszeichnung, die den Bestrebungen des Unternehmens in Sachen Klimaschutz nicht nur Anerkennung, sondern vor allem auch Glaubwürdigkeit attestiert. "Unsere zweifache Auszeichnung mit dem „Global Transition Award“ zeigt, dass wir überzeugend für den Klimaschutz aktiv sind. Gemeinsam mit unseren engagierten Salonpartnern haben wir eine einzigartige Klimastrategie entwickelt, die nicht nur uns, sondern auch andere inspiriert. Wir empfinden dies als große Motivation, auch weiterhin gemeinschaftlich nachhaltig zu arbeiten!"

Dr. Christian Ader, Mitglied der Geschäftsführung und COO La Biosthétique

 

 

 

Isabel Paradiso, Geschäftsleitung Salonservices (CSSO) La Biosthétique, sieht in der Verleihung des begehrten Preises auch eine Bestätigung der unternehmermischen Ausrichtung: „Bei La Biosthétique leben wir seit jeher Partnerschaft, und die enge Verbindung und Verbundenheit zu unseren Salons sind unser Fundament. Umso mehr erfüllt es uns mit Stolz, dass wir zusammen mit unseren Partnern in Sachen Klimaschutz schon viel bewegen konnten und auch zukünftig bewegen werden. Mit unseren Salons und deren Teams werden wir alles daransetzen, gemeinsam das Ziel der 1,5 Grad Konformität zu erreichen!“.

Isabel Paradiso, Geschäftsleitung Salonservices (CSSO) La Biosthétique

 

Ziel des „Global Transition Award“ ist es laut ‚Handelsblatt‘, mit der Verleihung den Grundstein für den neuen Klimastandard der deutschen Wirtschaft zu legen.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu