Saubere Luft im Salon

Schon mit bekannt werden der Covid-19 Epidemie im Februar 2020 hat sich das Team der Smart GmbH mit dem Branchenprofi und Senior Consultant Herrn Alfred Sartory dem Thema „saubere Luft in Salons“ gewidmet

 

Bereits in den 90iger Jahren hat eine über 2 Jahre laufende Aktion zum Thema „saubere Luft in vielen Salons für angenehmen Aufenthalt“ für Furore gesorgt. Viren und Pollen wurden in dem derzeitigen Gerät über Hochspannungselektronik vernichtet.

Mit dem Schließen der Friseurbetriebe im April dieses Jahrs, wurde deutlich, dass dringend zum Thema „saubere Luft im Salon“ wieder etwas getan werden müsse. Selbst Bundeskanzlerin Merkel sagte in einer ihrer Fernsehansprache, “ jede Hilfe zur Eindämmung der Epidemie ist willkommen.“

In den Sommermonaten 2020 sind die COVID-19 Infektionen Gott sei Dank etwas zurückgegangen. Das Umsetzen der Empfehlungen vom Fraunhofer-Institut, Räume in denen Menschen arbeiten oder sich aufhalten, immer wieder zu durchlüften, hat sicherlich mit dazu beigetragen. Jetzt zum Herbst und Winter steigen die Infektionen wieder katastrophal.

Abstand halten und Masken tragen sollte heute überall dort, wo Menschen zusammenkommen selbstverständlich sein. Daran ändert auch STAMBOLI nichts. Aber mit STAMBOLI einem Luftreinigungsgerät ausgestattet mit innenliegendem UV-C Licht im Spitzenwert von 253,7nm, steht jetzt den Friseuren zum weiteren Schutz und zur Verbesserung der Raumluft ein Gerät zur Verfügung, welches zu 99,9 % beim Durchfluss der Luft, Viren, Bakterien und Pilze neutralisiert.

 

 

Da das Licht nicht aus dem Gerät nach außen dringen kann, ist der Einsatz von dem Gerät in den Räumen wo Menschen sind, sicher- und effektiv. Der Einsatz von UV-C Licht ist nichts Neues, denn schon in den sechziger Jahren wurde es in der Medizin für Sterilisation eingesetzt.

Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) hat schon zu der Zeit UV-C Licht zum Bekämpfen und Eindämmen von Tuberkuloseinfektionen empfohlen. In den sechziger Jahren kamen in der Friseurbranche schon von verschiedensten Herstellern Metallboxen mit innenliegendem UV-C Licht zur Desinfektion von Kamm und Schere auf den Markt. Die in STAMBOLI verwendete Lichtröhre strahlt ein ultraviolettes Licht mit einem Spitzenwert von 253,7 nm aus. Die Größe des Gerätes wird empfohlen für Räume in der Größe von 50-100 m², der Luftdurchfluss beträgt 160 m³/h. STAMBOLI verschafft in den Salons nicht nur saubere Luft, sondern auch ein gutes Gefühl. Der Einsatz ist zu empfehlen, weil Mitarbeiter und Kunden es wert sind. 

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.smart-gmbh.com

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu