TOP HAIR 2023 - Die Gewinner der Barber Battles wurden gekürt

Bei den Barber Battles, die am 1. und 2. April im Rahmen der erstmalig stattfindenden „Barber’s Experience“ auf der TOP HAIR Messe in Düsseldorf ihren Abschluss fanden, drehte sich alles um die Kunst des Barbering-Handwerks

Auf der Showbühne in Halle 15 traten vielversprechende Talente der Szene gegeneinander an.

Foto: Thomas Fedra für TOP HAIR INTERNATIONAL
Auf der Showbühne der TOP HAIR Messe wurden die drei Gewinner der Barber Battles gekürt.

 

Am Wochenende qualifizierten sich in Düsseldorf drei von elf Kandidaten für das Halbfinale in der Kategorie „Speed Fade“. Im Halbfinale traten dann insgesamt 16 Barber in Wettstreit, darunter die drei neu qualifizierten Teilnehmer und die Sieger der Battle Tour, die im Februar gestartet ist und in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München und Berlin Halt gemacht hatte. In vier Runden mussten sich die Barber in der Kategorie „Pompadour“ beweisen. Für das Finale mit der Kategorie „Freestyle“ qualifizierten sich fünf Teilnehmer.

Den ersten Platz in den Barber Battles holte sich Samet Cinar vom Barber-Shop „Atelier Ahorn“ aus Essen. Den zweiten Platz belegte George Sava aus Buzau in Rumänien und den dritten Platz sicherte sich Basel Mohammad aus Solingen.

Die Jury der Barber Battles bestand aus der preisgekrönten Hayden Cassidy aus London (Female Barber of the Year 2022), dem Düsseldorfer Fresh Prince the Barber, Gründer und Inhaber von HairJordan, der Barberin Mihaela Stelniceanu aus Bukarest, Brand Ambassadorin von Dovan Scissors und Mero sowie Dawid the Barber, Barber und CEO von Ebony & Ivory in Berlin.

Die Gewinner der Barber Battles 2023:

  1. Platz: Samet Cinar, Inhaber von „Atelier Ahorn“, Essen
  2. Platz: George Sava, Inhaber von „Anonym Style Studio“, Buzau (Rumänien)
  3. Platz: Basel Mohammad, Inhaber von „Haarreflexion“, Solingen

 

Über TOP HAIR – DIE MESSE 2023

Die TOP HAIR Messe 2023 hat erneut bewiesen, dass Düsseldorf der Hotspot für alle Profis der Friseurbranche ist. Am Wochenende kamen 26.000 Fachbesucherinnen und -besucher aus 39 Ländern in die drei Messehallen, um Geschäfte zu machen und sich von dem Angebot der 400 Aussteller und Marken aus 19 Ländern und einem hochkarätigen Show-Programm inspirieren zu lassen. Präsentiert wurde Friseurbedarf, professionelle Haarpflege und Haarkosmetik, Einrichtungen, Berufsartikel und Dienstleistungen, mit einer klaren Trennung von Order- und Direktverkaufsbereich, die von den Besuchern sehr geschätzt wird.

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