Adrian Xhaferi ist German Hairdresser of the Year 2010

Am 28. März 2010 wurden zum siebten Mal die German Hairdressing Awards vergeben. Die glamouröse Preisverleihung fand in der Duisburger Event-Location Kraftzentrale statt und verzeichnete mit 1.300 Gästen einen neuen Besucherrekord. Der große Gewinner des Abends heißt Adrian Xhaferi – der 30jährige Stylist aus Stuttgart wurde zum „German Hairdresser of the Year 2010“ gekürt.

Mit einer Catwalk-Inszenierung der aktuellen Frühjahr/Sommer-Trendkollektion „Essential Looks Pure Collection" brachte Schwarzkopf Professional Botschafter Tom Kroboth, selbst mehrmaliger Award-Gewinner, die neuesten Trends live auf die Bühne, bevor die Awards in Kategorien vom Newcomer bis zum Avantgarde-Künstler verliehen wurden. Mirjam Weichselbraun führte als charmante Moderatorin durch den Abend, Co-Moderator Peter Rütten fing bei den Gästen im Saal Stimmen und Emotionen auf. Mit den Initiatoren Schwarzkopf Professional und Top Hair International feierte nicht nur das Who is Who der Branche die besten Friseure Deutschlands. Bernhard Koopsingraven, Geschäftsführer Schwarzkopf Professional Deutschland, freute sich, unter den 1.300 Teilnehmern auch prominente Gästen wie die Schauspielerinnen Mariella Ahrens, Anna Thalbach und Katharina Schubert sowie Schwarzkopf Testimonial Jana Ina Zarella und die Models Monica Ivancan und Shermine Shahrivar zu begrüßen. Auch Schwarzkopf Professional Botschafter Tom Kroboth und Schwarzkopf Haar-Experte Armin Morbach liefen in der Kraftzentrale über den Roten Teppich.


Sven Hentschel und Anja Wiesendorf in der "Hall of Fame"

 

Zu den Abräumern des Abends zählen neben Xhaferi auch Sven Hentschel aus Leipzig und Anja Wiesendorf aus Köln, die nach dreimaligem Gewinn der Kategorien „Damen Ost" bzw. „Damen West" nun Mitglied der „Hall of Fame" sind. Die German Hairdressing Awards sind der einzige lieferantenunabhängige Foto-Wettbewerb der deutschen Friseurbranche. Friseure aus ganz Deutschland hatten sich mit über 4.000 Bildern für die begehrten Trophäen beworben. Eine unabhängige Jury aus Vertretern der Friseur-, Mode- und Beautybranche bewertete die eingesendeten Bilder anonym. Dabei wurde besonders viel Wert auf ein stimmiges Gesamtkonzept aus Haar, Styling, Make-Up, Modellwahl und Foto gelegt, um die Bilder auf einem international hohen Standard einzuordnen. Friseure sind bei der Erstellung der Fotos nicht an bestimmte Produktmarken oder Firmen gebunden, so dass jeder teilnehmen kann.

 

Die German Hairdressing Awards bieten Friseuren eine Plattform, um der Öffentlichkeit ihre Kreationen und die Liebe zum Beruf zu präsentieren. Die Hairdressing Awards haben ihren Ursprung in Großbritannien, wo sie 1985 erstmals vergeben wurden. Mittlerweile findet die Preisverleihung in 17 Ländern, von Australien über Hongkong und Kanada, bis hin zu Frankreich und Russland statt.

 

Die Gewinner der German Hairdressing Awards 2010 im Überblick:


German Hairdresser of the Year 2010: Adrian Xhaferi, TONI&GUY, Stuttgart


Damen Nord: Liza Wolke, güly und pierre, Bremen


Damen West und Hall of Fame: Anja Wiesendorf, Chaos Hairconcept, Köln


Damen Ost und Hall of Fame: Sven Hentschel, Hair by Hentschel, Leipzig


Damen Süd: Adrian Xhaferi, TONI&GUY, Stuttgart


Herren: Jana Martin, Hair by Hentschel, Leipzig


Avantgarde: Dimitrij Geinets, D. Machts Group, Berlin


Schwarzkopf Professional Color Technician: Andreas Kurkowitz, Aveda Institute Berlin


Presse: Christian Grieser, Tom/Co. Friseure, Heidelberg


Newcomer: Miriam Engelhardt, güly und pierre, Bremen


Publikum: Annegret Finke, Salon und Parfümerie Fischer, Werl

 

 

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.hairdressingaward.de

 

 

Fotos: Schwarzkopf Professional


 

German_Hairdressing_Awards_26-1-1.jpg
Prominente Gäste: Monica Ivancan, Mariella Ahrens und Shermine Shahrivar.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu