Anthony Who?

The phenomenal life-time story of Anthony Mascolo

Anthony Mascolo ist seit jeher die Identifikationsperson von und bei TIGI. Vor vielen Jahren hat der gebürtige Italiener die friseurexklusive Marke TIGI gegründet und sie stets mit viel Liebe, Leidenschaft, Können und Zielstrebigkeit voran geführt. Heute ist der begnadete Friseur und Fotograph Anthony Mascolo als International Artistic Director für TIGI tätig und für die Friseur-Branche ein seit Jahrzehnten ungebrochen wichtiger Charakter. Grund genug, einmal genauer auf das spannende Leben der großen Branchen-Ikone Anthony Mascolo zu schauen!

 

Früh übt sich:

Aufgewachsen in einer erfahrenen Friseurfamilie, erlernt der junge Anthony von früh an die Kunst des Haareschneidens und hilft bereits seit seinem zwölften Lebensjahr neben der Schule im Salon seiner Eltern aus. Beeindruckt von den kreativen Möglichkeiten des Fachs wird für Anthony schnell klar, dass er seine Leidenschaft gefunden hat. Talent, Enthusiasmus und die Liebe zum Detail zeichnen Anthony aus und machen ihn schnell zu einem Meister seines Fachs.

 

Eine wahre Liebe:

Schon zu Beginn seiner Karriere lernt Anthony seine spätere Frau Pat kennen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und arbeiten heute Seite an Seite bei TIGI. Auch Pat ist kreativ veranlagt und als Make-up Artist sehr erfolgreich. Sie ist es, die Anthony seine erste Kamera schenkt, damit er auch seiner zweiten Leidenschaft nachgehen kann: der Fotografie. Gemeinsam realisierten sie Fotoprojekte und wurden mit jeder neuen Erfahrung experimentierfreudiger und auch erfolgreicher. Schon bald darauf machten die Beiden sich auf die Suche nach einer neuen, größeren Werkstätte. Durch Zufall entdeck-ten sie eine für ihre Zwecke ideale Location; sehr nahe an ihrer damaligen Wohnung gelegen: Die ersten Bed Head Studios in London waren geboren.

 

Die Anfänge:

Zusammen mit ein paar alten Freunden begannen sie hier, an verschiedenen Projekten kreativ zu werden. Nach und nach wuchs das Interesse an den Arbeiten des Teams um Anthony und die öffentliche Aufmerksamkeit stieg: Erste Shows wurden realisiert und Kollektionen entworfen.

Zunächst ohne Friseure und Seminare aufgestellt, war es Anthony nun endlich möglich, das zu verwirklichen, was für ihn den Erfolg eines jeden Friseurs ausmacht: das Thema Education. Er holte Nick Irwin ins Team, der das TIGI International Creative Team aufstellte. So erfolgreich, dass schon bald die derzeitige Unterkunft nicht mehr ausreichte und das gesamte Team in eine frei werdende, größere Location in unmittelbarer Nachbarschaft umzog.

 

London Bed Head Studios:

Am Ransomes Dock / Parkgate Road in London wirkt das eingespielte TIGI-Team noch heute. Inzwi-schen auf drei Etagen, einem Schneideraum, verschiedenen Meeting-Räumen und einer Rezeption doch egal wie groß die Studios geworden sind, an dem Charme und der familiären Atmosphäre hat sich über die Jahre nichts geändert.

Im Jahr 2013 feierten Anthony und das gesamte TIGI Team nun kürzlich das 10-jährige Bestehen der Bed Head Studios. In diesem Zusammenhang entstand die TIGI Masterbrand Kollektion –die größte Kollektion, die TIGI je entwarf und eine für Anthony sehr bedeutende.

Heute ist Anthony Mascolo glücklich verheiratet, Familienvater und erfolgreicher Friseur. Sein Credo „Von Friseuren. Für Friseure wird weltweit gelebt. Anthony ist für seine einzigartigen Frisurenkollektionen, seine modernen Hairstylings und kultigen Imagekampagnen wie auch eindrucksvollen Fotografien bekannt und wurde für diese bereits mehrfach zum British Hairdresser of the Year gewählt. Mit seiner charismatischen Persönlichkeit und seinem kreativen Geist inspiriert er Friseure auf der ganzen Welt. Anthony engagiert sich stets voller Leidenschaft für die Friseurbranche –so ist er Präsident der Alternative Hairshow - nimmt die realen Gegebenheiten wahr und versucht, die kreativen Grenzen zu verschieben, um die Szene stets weiter voranzubringen.

 

Mehr zu wichtigen Thema:

Die neuesten Branchennews

Steuertipps für Friseure

Wichtige Businesstipps

Personaltipps

Personalstrategie 2020

Weg in die Selbständigkeit

Internationale Kollektionen

Kollektionen aus Deutschland

Step-by-Step Videos und Fotos

Friseure im Interview

Aktuelle Friseur- und Beautyjobs

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.