Seine Männer sind bereit, mehr Geld beim Friseur zu bezahlen

Warum Ralf Nusskern auf Männer setzt und das aber auch voll durchzieht und wie es läuft.

„Unsere Kunden werden so behandelt, wie ich es mir für mich selbst wünsche.“ So einfach erklärt Ralf Nusskern das Motto seines Salons in Dannstadt nahe der deutschen Weinstraße. Mit diesem denkbar einfachen Prinzip ist er nun schon seit 30 Jahren erfolgreich im Beruf. Professioneller Service beginnt hier schon mit einem großen Kundenparkplatz im Hof. Das gut durchdachte Raumkonzept auf 140 m² für Damen, Herren und Kinder besticht durch sein modernes Wohlfühl-Ambiente mit eigener Terrasse, in dem man sich perfekt entspannen kann: viel Holz, viel Licht, natürliche Materialien und viel Kommunikation standen bei der Salongestaltung im Fokus. „Es sind überraschende Kleinigkeiten im Ablauf der Bedienung, die den Unterschied machen und mit denen wir unseren Kunden einen Mehrwert liefern“, so Ralf Nusskern. Services wie ein großes Getränkesortiment, eine Kaffeebar und immer die neusten Zeitungen und Zeitschriften zählt er schon gar nicht mehr auf. Das „Mehr“ zeigt sich beispielsweise an den warmen oder kalten Kompressen nach dem Haarschnitt, am kostenlosen Service-Make-up, der Maniküre, dem kompletten Hochzeits-Service oder dem Frisuren-Jahresabo, um nur einige der zahlreichen Extras bei nusskern friseure aufzuzählen. „Unsere Kunden kommen zu uns in ihrer Freizeit. Deshalb ist für uns die Gestaltung dieses kostbaren Gutes das größte Anliegen.“

 

Top-Salon = top qualifiziertes Team

Neben einer gemütlichen und freundlichen Atmosphäre steht die professionelle Schulung des Teams mit regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen an oberster Stelle. So werden die Mitarbeiter individuell von den stärksten Partnern der Branche zu Trendberatern, Masterstylisten, Fachtrainern, Coloristen, Schnittspezialisten oder Meister/innen ausgebildet. Die nusskern friseure sind so ein einzigartig starkes Team voller Profis mit einem klaren gemeinsamen Fokus: der ganzheitlichen Beratung und der Dienstleistungen auf fachlich höchstem Niveau für alle Kunden. Typgerechte Haarfarben und bis zur Perfektion individualisierte Haarschnitte sind dabei die Basis für alle professionellen Friseurservices im Salon nusskern friseure. Zum exklusiven Angebot gehören natürlich auch Braut- und Hochsteckfrisuren sowie das passende Make-up für den großen Auftritt, das gerne auch als Heimservice bei der Kundin zu Hause erstellt wird. Die jahrzehntelange Erfahrung und die fachliche Expertise des Teams zeigen sich auch verstärkt beim Thema Haarpflege, das bei nusskern friseure mehr ist als das einfache Auftragen einer Haarkur: hochwertige Pflegerituale, die mit Hilfe neuster Techniken langanhaltend und effektiv wirken. „Wir möchten unseren Kunden professionelle Lösungen für individuelle Haarprobleme bieten.“

 

Ein starkes Duo an der Spitze

Ralf und Birgit Nusskern (geborene Hertling) sind das starke Duo an der Spitze von nusskern friseure mit derzeit sechs Mitarbeitern. Ralf Nusskern leitet seinen Salon nusskern friseure seit 2001 in zweiter Generation. Er ist seit 30 Jahren im Beruf, trägt den Titel Deutscher Meister, Europacup-Sieger und Vize-Weltmeister. Er ist als Fachtrainer und Akteur für Goldwell deutschlandweit unterwegs und international erprobt. Wie kein anderer steht Nusskern für schnelle, effektive Schnitt- und Farbtechniken für Männer und professionelle Behandlungsabläufe. Seit nunmehr vier Jahren unterstützt ihn seine Frau Birgit Nusskern, Friseurmeisterin, ausgebildete Fachtrainerin und leidenschaftliche Coloristin mit internationaler Bühnen- und Shootingerfahrung. Die beiden sind ein kompetentes Team und ergänzen sich ideal in der Geschäftsführung. Gemeinsam gestalten sie aber nicht nur den Salonalltag, sondern stehen auch als Fachtrainer bei großen Branchenevents und Seminaren auf der Bühne. Mit ihrer außergewöhnlichen Motivation und ihren hohen Ansprüchen an den perfekten Friseurbesuch reißen sie täglich aufs Neue ihr eigenes Team mit und begeistern ihre Seminarteilnehmer.


nusskern friseure ? der Männerspezialist

Der Männermarkt ist der am schnellsten wachsende Markt in der Kosmetikbranche. Männer sind modebewusster geworden, haben hohe Ansprüche an ihren Friseur und ein gutes Qualitäts-bewusstsein. Dadurch sind Männer auch gerne bereit, mehr Geld beim Friseur zu bezahlen, sofern das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Hierin liegt ungeahntes Potenzial, das aktiviert werden kann. „In den letzten Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Salonablauf kontinuierlich für Männer zu optimieren. Das Resultat sind Haarschnitte, Techniken, Behandlungsabläufe und Services, die so rationell und glaubwürdig sind, dass sie Männer überzeugen. Das spiegelt sich sofort in der Wirtschaftlichkeit eines jeden Salons ? ganz gleich in welcher Region oder mit welcher Kundenstruktur“, weiß Ralf Nusskern. Genau darum geht es in den Schulungen für Friseurkollegen von Birgit und Ralf Nusskern. Sie widmen sich gezielt und Schritt für Schritt dem Thema Mann, erklären die individuellen Services, trendige Haarfarben, zeigen neuste Schnitttechniken und moderne Stylings ? alles auf die besondere Zielgruppe Mann abgestimmt. „Die Sprache und der Umgang im Herrensalon sind speziell. Wir setzen dabei auf Kreativität und Trendbewusstsein für zeitgemäße Männer“, so Birgit Nusskern. Als Trainerteam wollen sie Friseure unterstützen, der neuen Zielgruppe optimal zu begegnen: „Wir möchten, dass unsere Seminarteilnehmer sicher, ermutigt und beflügelt aus unseren Seminaren gehen!“


30 Jahre nusskern friseure

In diesem Sommer feiert Friseurmeister Ralf Nusskern sein 30-jähriges Berufsjubiläum: 1986 startete er seine Ausbildung im Familienunternehmen, die der Grundstein für seine Karriere sein sollte. Seit 15 Jahren ist er mit seinem Top Salon nusskern friseure erfolgreich selbständig. Grund genug für ihn und seine Frau Birgit Nusskern dankbar auf das Erreichte zurück zu blicken und voller Vorfreude in die Zukunft zu schauen: „Wir sind stolz auf unsere Familiengeschichte als Friseure und die vielen bleibenden Erfahrungen in den vergangenen Jahrzehnten.“ Für die Treue der vielen Stammkunden sind die nusskern friseure besonders dankbar.

 

Mehr Informationen auch unter: www.nusskern-friseure.de

1-5.png
Birgit und Ralf Nusskern
2.png

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.