Games of Thrones hat es ihm angetan

3 Millionen waren Zeuge von Mario Leibolds Kreationen.

Neustadt a.d.A./Paris, September 2016. Am ersten September Wochenende hieß es für Mario Leibold aus dem fränkischen Neustadt an der Aisch "Auf nach Paris". Der Friseurunternehmer und Mitglied im Vorstand bei Intercoiffure Deutschland wurde in Paris in die Liga der internationalen Modeakteure berufen: künftig engagiert er sich als Mitglied im Fondation Guillaume Fashion Team der Intercoiffure Mondial auch weltweit, um das Image der Branche nach vorne zu bringen.


Internationale Freundschaft – internationale Mode

Eine besondere Ehre für Mario Leibold (38): sein andauerndes Engagement in Sachen Talentförderung als Manager der Fondation Guillaume Deutschland zahlt sich aus: am vergangenen Wochenende wurde er in Paris im Rahmen der glamourösen Galaveranstaltung „Night of the Stars“ in das internationale Fashion Team der Intercoiffure Mondial berufen. „Talente fördern und Qualität fordern ? darum geht es bei Fondation Guillaume, dem Zusammenschluss der Co?Member bei Intercoiffure. Mit unseren vielfältigen Aktivitäten und Maßnahmen in den einzelnen Ländern, aber auch weltweit richten wir uns gezielt an den Nachwuchs, um die nächste Generation an leistungsstarken Friseuren zu sichern. Teil des internationalen Modeteams zu sein, macht mich besonders stolz,“ so Leibold. In Paris präsentierte das Team in einer gefeierten Bühnenshow mit dem Titel „Purple Rain“ die Arbeiten der jungen Friseure. Außerdem stand ein Streetfotoshooting für Leibold auf dem Programm. Neben der kreativen Arbeit bedeutet das Fashion Team aber auch eine große Verantwortung und viele Stunden ehrenamtliche Arbeit: „Die Shows oder Shootings, die wir gemeinsam auf die Beine stellen, die vielen Trainings und Workshops werden komplett von uns in Eigenregie organisiert. Dafür bekommt niemand etwas.“


Feminin, edel und trendorientiert – das ist der Leibold Stil

Mit der Aufnahme in das internationale Fashion Team, zollt Intercoiffure Mondial auch den herausragenden Shootingprojekten Anerkennung, die Leibold seit 2014 jeweils zum Anfang eines Jahres für die Fondation Guillaume Mitglieder in Deutschland initiiert. Beim Shooting können ausgewählte Mitglieder des jungen F.G. Akteurteams zeigen, was in Sachen Kreativkompetenz und Trendgespür in ihnen steckt. In 2014 hieß der Titel der Kollektion "Rock of Hair": eine laute, bunte Haarmode, die den Spirit der Rockmusik der 80er Jahre feierte. In 2015 ließ man sich bei "Game of Hair“ von der preisgekrönten Serie Game of Thrones inspirieren. Dieses Jahr ging es sogar bis nach Las Vegas, um dort die Kollektion „Road of Hair“ zu produzieren. Auch in Sachen Pressearbeit bricht Fondation Guillaume alle Rekorde: weit über drei Millionen Leser konnten mit Veröffentlichungen im In? und Ausland in Fachmedien und Publikumstiteln erreicht werden.


Mario Leibold aus Neustadt a.d. Aisch ist Friseur mit Herz und Profil „Junge Menschen brauchen große Ziele!"

Mario Leibold (38) aus dem fränkischen Neustadt a.d. Aisch ist in zweiter Generation Friseurunter- nehmer aus Leidenschaft. In seinen beiden Salons "Friseurteam Leibold" wird die Liebe zum Handwerk und der Anspruch zu den Besten der Branche zu gehören, täglich aufs Neue gelebt. Ein Team von derzeit zwölf kreativen Stylisten macht den Friseurbesuch mit jeder Menge Extraservices, wie neuste Farb- innovationen, Pflegeritualen oder dem Hochzeitsservice zu einem einmaligen Erlebnis. Mario Leibold engagiert sich als Manager der Fondation Guillaume, den jungen Akteuren bei Intercoiffure, der weltweiten Elitefriseurvereinigung, seit sechs Jahren für die Aus- und Weiterbildung im Friseurhandwerk. Er stand in Paris, Rio de Janeiro oder Rom bei großen Shows auf der Bühne, ist Fachtrainer für Goldwell und Ambassador für Kerasilk. Mario Leibold organisiert weltweit große Fotoproduktion und Beautyshootings wie dieses Jahr, die gefeierte Kollektion „Road of Hair“ für die Fondation Guillaume in Las Vegas. Die Qualität seiner Arbeit zeigt sich auch in den zahllosen nationalen und internationalen Veröffentlichungen in Hochglanzmagazinen und Fachpresse.


Friseurunternehmer, Ausbilder und Querdenker

Die Arbeit mit den jungen Talenten der Fondation Guillaume gibt Mario Leibold viel Energie zurück, da ist keine Anstrengung zu viel: Trainingsabende, Samstage, Sonntage, Shows und Kongresse, die Mitarbeit an der jährlichen Mondial Performance in Paris und die Organisation von großen Fotoshootings. „Meine Motivation sind die jungen Leute. Es ist immer faszinierend zu sehen, wie sich junge Menschen entwickeln können, denen man eine Perspektive und Ziele gibt." Deshalb will er den Akteuren in der Fondation Guillaume, aber auch den eigenen Azubis in seinen Salons die gleiche Unterstützung zuteilwerden lassen, die er selbst erfahren hat. „Ich will Vorbild sein und zeigen wie viele tolle Möglichkeiten der Friseurberuf bietet." Mit einem Ziel vor Augen, einer guten Portion Fleiß und Engagement komme man überall hin, ob auf die großen Bühnen dieser Welt oder in die erfolgreiche Selbständigkeit. Für Mario Leibold ist Weiterbildung ein Prozess: „Ich selbst bin ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen," verrät er mit einem Augenzwinkern.

 

Das Friseurteam Mario Leibold

Innovationen, Trends und Luxus - das sind die drei Stützpfeiler der Philosophie Im Salon Friseurteam Leibold. Im Fokus steht die Persönlichkeit und Individualität jeder Kundin und jedes Kunden. Diese wird durch den perfekten Haarschnitt und eine typgerechte Farbe unterstrichen. „Die individuelle Beratung, bei der die Kundenwünsche mit unseren Erfahrungen zusammen fließen ist dafür die Voraussetzung. Durch internationale Weiterbildungen können wir die neusten Frisurentrends anbieten." Eine harmonische Atmosphäre soll den Friseurbesuch zum Entspannungs- und Genusserlebnis machen. Das Friseurteam Leibold kreiert Charitiy-Aktionen, macht Kundenfotoshootings und frisiert mit seinem Team auf Modenschauen. Eine ganz besondere Sache sind die Trendevents in der Neustadt Halle vor 1800 Gästen. Hier zeigt das Team die aktuellen Frisurentrends und feiert anschließend eine große Party mit der ganzen Stadt. Friseurteam Leibold ist nicht einfach ein Friseur! Als Mitglied der Intercoiffure, der weltweit exklusivsten Friseurvereinigung hat sich das Team Leibold zur höchsten Qualität der eigenen Dienstleistungen verpflichtet.


Wer ist die Intercoiffure?

  • 1925 in Deutschland von schweizer, deutschen, französischen und englischen Friseuren gegründet, ist Intercoiffure die größte private Vereinigung von Spitzencoiffeuren mit über 2500 Salons weltweit (48 Länder in fünf Kontinenten).
  • Die deutsche Zentrale sitzt in Frankfurt, die internationale Zentrale (Mondial) hat ihren Sitz im „Maison des Nationes“ in Paris.
  • In Deutschland dürfen im Moment rund 300 erfolgreiche Unternehmer mit ihren exzellenten Teams die Auszeichnung Intercoiffure führen (300 von ca. 80.000 Friseuren).
  • Der fünfzackige Stern mit stilisierter Weltkugel ist das Markenzeichen der Intercoiffure, das nur die Mitglieder führen dürfen.

 

Der Weg zu Intercoiffure

  • Man kann dieser Vereinigung nicht beitreten – man wird vorgeschlagen oder kann sich bewerben.
  • Strenge Aufnahmekriterien, wie
  • fachlich herausragende Qualität,
  • Ausbildung des Nachwuchses auf höchstem Niveau,
  • absolute Kundenorientierung,
  • eine erkennbar menschliche, ethische und moralische Grundhaltung.
  • Das Mitglied verpflichtet sich, nach den Intercoiffure-Standards zu arbeiten und diese im Rahmen der jährlich statt findenden anonymen Servicechecks kontrollieren zu lassen.

 

Ziele, Aktivitäten der Vereinigung

  • Ständige Weiterentwicklung und Kreation von aktueller Haarmode und Mode allgemein
  • Entwicklung neuer Schnitte und Techniken
  • Ständige Weiterbildung und weltweiter Erfahrungsaustausch
  • Förderung des Nachwuchses in eigenen Schulen, den École Intercoiffure
  • Weltweites Engagement in Charity-Projekten, z.B. Unterhalt einer Friseurschule in Brasilien und in weiteren Ländern


Was hat die Kundin/der Kunde davon?

In einem Intercoiffure-Salon kann man sicher sein, Leistung und Dienst am Kunden auf höchstem Niveau vorzufinden. Die neuesten Techniken, eine exzellente Beratung, die besten Schnitte, hochwertige Markenprodukte sind Standards. Das Wissen um Haare, Haarpflege und aktuelle Mode ist erstklassig. Die Mitglieder betreiben permanente Weiterbildung und einen weltweiten Erfahrungsaustausch für einen hohen Qualitätsstandard. Ihre Beratungskompetenz beruht auf fundiertem Wissen um die Haargesundheit und die Haarpflege.

 

Weitere Informationen: www.intercoiffure.de und www.intecoiffure-mondial.com

_c_intercoiffure_fondationguillaume2016_mario_leibold.png
(c)Intercoiffure, Fondation Guillaume 2016, Mario Leibold

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu