Color Trophy - die Gewinner

Große Emotionen, Jubel und Freudentränen beim „Oscar der Friseure“!

Den krönenden Abschluss des abwechslungsreichen Visionsabends bildete das Finale der „L'Oréal Colour Trophy 2008". Bei dem „Oscar der Friseure", der in diesem Jahr bereits das 12. Mal vergeben wurde, präsentierten 28 Teams ihren persönlichen Trendlook 2008 und kämpften um den Titel des besten Coloristen Deutschlands.

 

 

 


„The winners are ..."


1. Platz: Colour Trophy Gewinner Kategorie Damen:
Kempf „Der neue Salon"
Schillerstrasse 9
63801 Kleinostheim
Teamleiter: Monika Kempf

 

 

2. Platz: Colour Trophy Gewinner Kategorie Damen:
News, Mode + Hairstyling
Gänsemarkt 2
24340 Eckernförde
Teamleiter: Erdinc Polat

 

3. Platz: Colour Trophy Gewinner Kategorie Damen:
haarmacher KG
Karl-Marx Allee 137
10243 Berlin
Teamleiter: Ines Schult

 

1. Platz: Colour Trophy Gewinner Kategorie Herren:
Friseur Haar-em
Steckengasse 302
84028 Landshut
Teamleiter: Gabriella Lando

 

1. Platz: Colour Trophy Gewinner Kategorie Young Colorist:
Wappler Team
Crengeldanzstrasse 15
58455 Witten
Teamleiter: Maria Beigel

 

 

Seit Wochen hatten sich alle Teams auf diesen großen Tag vorbereitet und gemeinsam gefiebert und gezittert: Werden wir dabei sein? Wie fühlt es sich an, Teil der aufregenden und glamourösen Modewelt zu sein? Wer wird gewinnen und damit bester Colorist Deutschlands?

 

 


Nachdem die erste Hürde der diesjährigen L'Oréal Colour Trophy - die regionalen Vorausscheidungen in Stuttgart, Köln, Hannover und Berlin im Juni 2008 - erfolgreich überstanden war, ging es am Wochenende des 1. und 2. November 2008 für 16 Damen- und 8 Herren-Teams sowie 4 Young Colourists in die entscheidende Endrunde: Dort entschied sich, wer der beste Colorist Deutschlands und somit Gewinner eines exklusiven VOGUE- oder GQ-Shootings im Wert von jeweils 20.000 € ist.

 

 

Die Finalisten des Young Colourist Awards erwartet nun ein Backstage-Besuch der Berlin Fashion Week 2009 und der Top Hair Trend & Fashion Days 2009. Der Sieger erhält darüber hinaus Fashion Know-How auf höchstem Niveau in der L´Oréal University of Creativity & Artistry im Wert von 7.000 € sowie eine 3tägige Salonerfahrung bei einem deutschen Star-Friseur.

 

 

Die unabhängige Fachjury aus Mode & Design, Stylisten und Friseuren, darunter unter anderem auch Boris Entrup, Manfred Kraft, und Martina Acht begutachtete mit hohem Anspruch die kreativen und tragbaren Trend-Looks der Teams. In der Jurybewertung wurde nicht nur die Colorations- und Schnitttechnik, sondern auch der Total-Look bewertet. Der gesuchte Trend-Look musste als kreativ, stylish und absolut trendorientiert für Haare, Make-Up und Fashion überzeugen.

 


 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu