Das Tagebuch zweier junger Friseurinnen

Madeleine Traxel und Chrissi Dürr sind die beiden jungen Autorinnen, welche für die Leser von MIS ihre Erfahrungen in einer Friseurakademie in Form eines Tagebuches veröffentlichen.

Über die nächsten Wochen hinweg veröffentlicht MIS das Tagebuch der beiden jungen Friseur-Anwärterinnen. Sie beschreiben haargenau ihren Alltag in der Friseurakademie Amann und Bohn.

 

So können Sie einen Eindruck gewinnen, was Sie an der Stelle der beiden jungen Anwärterinnen, bei dieser Top Ausbildung erwarten könnte.

 

Madeleine und Chrissi absolvieren einen 4-wöchigen "Einsteiger-Kurs" bevor sie in ihrem Lehrbetrieb von Michael Hunger, die  reguläre Lehrzeit starten.

 

Der 4-wöchige Kurs soll ein tolles Sprungbrett für ihre zukünftige Karriere sein, der mehr Erfolg und schnellere Aufstiegschancen  in der Lehrzeit und danach bieten soll.

 

Lesen Sie heute Teil 10

 

 

Madeleine Traxel: Nun war auch schon der letzte Tag dieser Woche.
Heute Vormittag und heute Nachmittag war unser Chef wieder da.
Und da haben wir dann Ansatzfarbe auf Zeit gemacht und zwar in maximal 10 Minuten.
Nach dieser Ansatzfarbe haben wir die sozialen Spielregeln durchgenommen.
In dem Thema war die Zufriedenheit der Kundin mit einbezogen, wobei Herr Schildmann uns so etwas wie einen Vortrag gehalten hat. Es war sehr interessant und ich persönlich finde, dass ich hier schon sehr viel gelernt habe, auch wenn ich erst seit zwei Wochen hier bin.
Weiter zum Tagesablauf...
Am Nachmittag hatten wir Ausnahmsweise keinen Unterricht, also Chrissi und ich, da wir mit unser Chef und Herrn Bohn essen gegangen sind (man war das lecker).
Anschließend sind wir mit unserem Chef nach Hause gefahren.
Auch diese Woche verging wieder einmal wie im Flug.

 

 

 

 

Chrissi Dürr: Heute begann der Unterricht um 8:10 Uhr wie fast jeden Tag.
Als erstes hielt Herr Schildmann einen Vortrag über Soziale Spielregeln und erzählte uns viel über „Die glückliche Kundin". Anschließen trugen wir noch Ansatzfarbe auf Zeit auf. Beim ersten Durchgang brauchte ich 24 Minuten, beim zweiten Durchgang nur noch 18 Minuten. Anschließend räumten Madeleine und ich unsere Plätze auf.

Am Nachmittagsunterricht nahmen wir ausnahmsweise nicht teil, da wir noch mit Herrn Hunger und Herrn Bohn essen gingen und anschließend mit unserem Chef nach Hause fuhren.

 

 

Sie haben mehr Fragen zum Thema Ausbildung? Sie suchen die vorhergegangenen Ausgaben des Tagebuches? Senden Sie uns eine E-Mail. E-mail an info@menschenimSalon.de

 

 

Foto und Text Credits

Fotos: Michael Hunger, www.friseur-hunger.de

Text:  Madeleine Traxel und Chrissi Dürr

 

Kurs-2.jpg

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu