Paul Gehring: Das denkt er über die Markt-Entwicklungen

Erneuerung und Mehrwert sind wichtige Themen, jetzt und in Zukunft.

Paul Gehring

Menschenimsalon führte ein Interview mit Paul Gehring zum Thema Nischenpolitik

Der internationale Hairstylist und Kommunikationsspezialist Paul Gehring exhibierte vor gut 200 italienischen Kollegen in Venedig nicht nur die letzten Trends der Haar- und Modewelt. Er bezog sich vielmehr auch auf die neuesten Entwicklungen des europäischen Marktes.

Die Erwartungshaltung der Konsumenten ist anspruchsvoller denn je. Der Drang nach Mehrwert und Erneuerung wird somit direkt von Seiten der Nachfrage angetrieben. Jetzt kommt es darauf an, dem Kunden das Gefühl zu vermitteln, dass sich tatsächlich etwas bewegt. Welche sind die neuesten Service-Trends, auf welche konkreten Veränderungen und Innovationen sollten Salonbesitzer in nächster Zeit setzen? Laut Paul Gehring sollen sich gerade unabhängige Friseure mehr und deutlicher von billigen Massenabfertigungsketten mit unqualifi-zierten Hilfskräften absetzen. Die Kunden sehen den unabhängigen Friseur als Experten. Er soll sich durch Sachkenntnis und Persönlichkeit vom Standard unterscheiden.

Dieses „Charisma des Experten" ist überlebensnotwendig! Als unabhängiger Friseur kann man schnelle Entscheidungen treffen und sich dementsprechend an neue Entwicklungen anpassen. Diesen Vorteil sollte man nutzen und sich auf Marktnischen konzentrieren.

 Der Salon der Zukunft ist daher lokal angesetzt, engagiert, kreativ und individuell. Die Kunden dieses Salons haben immer höhere Ansprüche und mehr Geld, und somit wird fachkompetentes und qualifiziertes Personal immer entscheidender. Paul Gehring macht sich daher Sorgen, dass das fachliche und kulturelle Niveau der kommenden Friseure paradoxerweise abnimmt.

 

WEITERBILDUNG UND KNOW-HOW

"Dienstleistung und Kommunikation", Der Fortschritt wird immer grösser und schneller, Trends werden kurzlebiger und unsere Kunden selbstbewusster. Unser Ziel, uns im Wettbewerb abzuheben, basiert immer mehr auf einer INDIVIDUELLEN Kombination von Professionalität, Trend und Imageberatung. Hier geht es nicht mehr um eine rein handwerkliche Dienstleistung: der Kunde möchte von Ihnen und Ihren Mitarbeitern gut verstanden und beraten werden, sprich: Service und Kommunikation, systematische Qualität durch Management und Motivation, aktuelles technisches Know-How.

PAUL GEHRING gilt als einer der führenden Friseure in Europa und sieht seine Aufgabe darin, andere Friseure auf dem Weg zur Entfaltung ihres vollen Potentials zu unterstützen. Der gebürtige Holländer ist fähig, durch Kommunikation Menschen zu begeistern und entzündet bei seinen Kollegen Begeisterung und Motivation. Seine zeitnahen und zukunftsorientierten Seminare vereinen hohe inhaltliche Qualität und Unterhaltung mit professioneller Durchführung und fundiertem fachlichen Know-How. Seine Kommunikation mit den Teilnehmern ist aufrecht, frisch und unkompliziert. 

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