8 Basics um Ihren Budgetplan endlich einzuhalten

Der erste Schritt beim Budget einhalten ist ziemlich offensichtlich: eins zu haben

“Erstellung eines Budgets

Umsatzprognosen und Budgetplan

Der erste Schritt beim Budget einhalten ist ziemlich offensichtlich: eins zu haben,“ sagt Neil Ducoff und sein Team bei Strategies. Es baut auf der Einschätzung von Ausgaben und Umsatzprognosen für eine spezifische Zeitperiode. Die meisten Leute haben eine eigene Versione; obwohl ein Geschäftsbudget komplexer ist, bleibt das Konzept doch dasselbe und sie sind sich in vielen Dingen ähnlich. Es gibt vier Grundlagen, ob Sie nun ein erfahrener Budgetier sind oder das erste Mal auf diese Zahlen blicken.

1. Ausgaben
Notieren Sie sich alle Ausgaben, darunter auch Versorgungskosten, Steuern, Vorräte, Gehaltslisten, Marketing- und Sozialkosten, sowie auch Hypotheken, Kreditkarten und andere Schulden. Wenn der Salon hierfür Geld ausgibt, schreiben Sie es auf. Dann fügen Sie eine weitere Zeile hinzu für „Ersparnisse.“ Der beste Weg, Geld auf die Seite zu legen ist, es auf der Seite der Bargeld-Ausgaben zu verbuchen. HINWEIS: Dieses Geld endet nicht als Bargeld, das im Haus bleiben muss. Diese Beträge werden auf einem Konto außerhalb, dem Tagesgeldmarkt oder Investmentfonds gelagert.

 2. Drücken Sie Ausgaben in Prozent aus
Wandeln Sie die obigen Eurobeträge in Prozentzahlen um. Beispiel: Gesamtausgaben: 5000€ pro Monat; 500€ Stromrechnung pro Monat. 500 geteilt durch 5000 = 0.10 oder 10% Ihrer monatlichen Ausgaben. Dies gibt Ihnen eine bessere Übersicht über die Beziehungen zwischen den Ausgaben sowie den Einnahmen. Vieles kann über die Zeit ein wenig reduziert werden, was die Gesamtausgaben des Salons verringern wird. Manche Besitzer werden nach dieser Übung bemerken können, dass ihre Gesamtausgaben mehr als die 100% ihrer Einnahmen übersteigen. Obwohl dies beängstigend sein kann, werden Sie schnell realisieren, wie wichtig es ist, Kosten unter Kontrolle zu halten wo immer dies möglich ist.

3. Ausgaben priorisieren
Wie wichtig ist jede Ausgabe, die Sie aufgelistet haben? Eliminieren Sie die unwichtigen und selbst einige der moderat wichtigen. Wenn die Ausgaben-Einnahmen-Bilanz in Prozent bei einer befriedigenden Zahl steht, beginnen Sie Spar-Schecks auf das Sparkonto auszustellen!

4. Schaffen Sie den Übergang
Es könnte nötig sein, Kompromisse mit dem Zulieferer oder Mitarbeitern über Preise oder Kompensationen zu verhandeln oder sogar mit sich selbst. Es wird nötig sein, periodisch das Budget zu überprüfen. Der wichtigste Schritt ist, Kontrolle über die Zahlen zu erlangen und sicher zu gehen, dass sich das Geschäft auszahlt, indem Sie regulär Geld beiseite nehmen.

Der Reality-Check: Sehen Sie sich Ihre Schulden an
Das Budget eines Salons mit einem realistischen und ehrlichen Ansatz könnte zwar nicht schön anzusehen sein, sollte jedoch auch nicht allzu schwer einzuhalten sein. Ein weiterer, starker Vergleich zwischen persönlicher und geschäftlicher Budgetierung ist der Bedarf an einem Schuldenmanagement. Keine Schulden werden von selbst verschwinden, einige Schulden sind jedoch manchmal ganz nützlich.

 

Gesunde vs. Ungesunde Schulden

In wenigen Worten, nimmt man gesunde Schulden auf um Dinge zu erlangen, welche im Wert steigen. Dies kann Ihr Eigenheim oder hoffentlich, ihr Geschäft sein. Ungesunde Schulden kommen durch den Kauf von Konsumgütern, welche „verschwinden“ wie extravagante Abendessen; oder von Gegenständen, die durch ihre Benutzung schnell an Wert verlieren, wie Autos. (Abschreibungen auf Geschäftsausstattungen kann eine nette Steuervergünstigung einbringen, doch dazu später mehr.) Wenn das Geschäft von ungesunden Schulden begraben wird könnten folgende Schritte des Schuldenmanagements weiterhelfen:

5. Kategorisieren Sie
Werfen Sie einen Blick auf die Übersicht über gesunde versus ungesunde Schulden. Sind Schulden kurz-, mittel- oder langfristig? Was sind die dazugehörigen Zinssätze?

6. Priorisieren Sie Zahlungen
Kümmern Sie sich zuerst um die Schulden mit den höchsten Zinsen, besonders Kreditkarten und andere, die nicht steuerlich absetzbar sind. Diese Schecks zu schreiben kann hart sein, also bleiben Sie mit ihren Kreditkarten so nahe im oder am Plus, wie es nur geht. Denn diese werden meist dafür benutzt, Konsumgüter zu kaufen, welche eine kürzere Nutzungszeit haben, als die Rückzahlungsfrist des Kreditinstituts.

7. Nehmen Sie sich vor dem Minimum in Acht
Kleine Zahlungsbeträge sind nett, aber berechnen Sie stets die Gesamtkosten mit Zinsen – besonders bei Kreditkarten und Business-Leasing auf Ausrüstung.

8. Kontrollieren Sie Ihre Impulse!
Es ist schlicht und einfach von Brauchen und Wollen. Versuchen Sie 24 Stunden zu warten, bevor Sie einen unnötigen Kauf tätigen. Der Impuls, besonders wenn er durch Emotionen wie Stress angetrieben wird, könnte einfach vorbeigehen.

 

Der Umgang mit Schulden

Wenn Sie sich so fühlen als verlören Sie in diesem Tauziehen den Boden unter den Füßen, gibt es Organisationen die Ihnen helfen können. Es gibt womöglich auch ehrenamtliche Steuerberater in Ihrer Stadt – Sehen Sie online nach oder in den Gelben Seiten oder wenden Sie sich an Ihre Innung, Handwerkskammer oder die Indutrie und Handelskammer.

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu