8 Tipps für einen glücklicheren und erfolgreicheren Salon

Stefanie J., die frühere Managerin eines Lifestyle Salons brachte den ganzen Salon von einer Mietsstube in einen Goldesel.

8 Tipps für einen erfolgreicheren Salon

Wie man neue Kunden anzieht

Sie designte und entwickelte das neue Spa des Geschäfts. Sie managte ein Team von 14 Stylisten/-innen, zwei Massagetherapeuten/-innen, zwei Kosmetikern/-innen und vier Rezeptionisten/-innen bevor Stephanie zu ihrem nächsten großen Ding aufbrach. Hier sind einige wertvolle Tipps für Erfolg, die sie auf diesem Weg gelernt hat!

Wie man neue Kunden anzieht -wie können Sie die moderne Technologie zu Ihrem Vorteil nutzen?

Mit unserem zunehmend Computer geübteren und handyfokussierten Klientel, kann das eigene Öffnen gegenüber neuer Technologien mehr Kunden anziehen und wirkt Wunder für den Salon. Wie können Sie die moderne Technologie zu Ihrem Vorteil nutzen?

1. Entwickeln Sie eine starke Onlinepräsenz. Klienten erwarten heutzutage Sie online finden zu können, bei relevanten Auflistungen, auf Review-Seiten und in sozialen Medien. 

2. Unterhalten Sie eine mobilfreundliche Website. Eine Mobil-freundliche Website zu entwickeln, Apps zum Erinnern oder Bestätigen des Friseurtermins durch SMS und die Optimierung Ihrer Website für Handys sind Wege, Ihren Einfluss in der Smartphone-Welt zu erhöhen.

Wie Sie existierende Kunden nicht verlieren

Existierende Kunden zu behalten ist das Fundament um einen erfolgreichen Salon auf lange Zeit zu führen. Indem Sie mit Kunden kommunizieren und Datenspeicherungs-Technologie verwenden können Sie effektiv und unglaublich zeitsparend arbeiten.

3. Indem Sie Inhalte über soziale Medien teilen halten Sie Ihre Kunden informiert und bleiben mit ihnen auch außerhalb des Salons in Verbindung—Der Schlüssel um eine fortlaufende Beziehung aufzubauen. Entwickeln Sie einen Newsletter für Ihre Kunden, nutzen Sie kostenlose soziale Apps wie Twitter oder Facebook und überlegen Sie ob Sie eine maßgeschneiderte Handy-App mit Ihrem Geschäftslogo darauf für den Apple und Android App-Store. Ihre Kunden über verschiedene Verkaufsaktionen und neue Waren informiert zu halten sollte zur Gewohnheit werden. 

4. Nutzen Sie Software zur Überwachung der Kundenbindung, die Statistiken über verpasste und wahrgenommene Termine erstellt und automatisierte "Wir vermissen Sie" E-Mails versendet und wiederkehrende Kunden mit Spezialangeboten belohnt.

 

Wie man eine erfolgreiche Team-Kultur im Salon schafft

Glückliche Stylisten machen glückliche Kunden! Sind lächeln Ihre Stylisten und kommen gerne zur Arbeit? Die Energien und Haltung Ihres Salons nimmt Einfluss auf die Erfahrung eines jeden Kunden, der durch Ihre Tür kommt. 

5. Fokussieren Sie sich auf das Schaffen einer Atmosphäre, die einen ehrlichen Umgang miteinander innerhalb Ihres Teams ermutigt—dies wird die Spannungen reduzieren und eine positive, entspannte Arbeitsumgebung begünstigen.

6. Fördern Sie ein ausgeglichenes Berufsleben—Behalten Sie ein Auge auf der Stempeluhr um sicher zu gehen, dass Ihre Stylisten nicht in Arbeit ertrinken. Ziehen Sie in Betracht ihnen ein Managementprogramm für das Handy anzubieten, damit diese ihre Arbeitstermine von zu Hause aus überprüfen können.

7. Schlagen Sie etwas Zeit für reguläre Betriebsversammlungen, -essen und -ausflüge heraus. Zusammen außerhalb des Salons Zeit zu verbringen, auch wenn es nur 10 Minuten sind, kann helfen Ihr Team zusammen zu schweißen und ein Zugehörigkeitsgefühl zu schaffen.

8. Belohnen Sie Ihre Stylisten für erfolgreiche Produktverkäufe oder das Begrüßen wiederkehrender Kundschaft, der Wettstreit ist besonders witzig und wir das Verhalten antreiben, welches Sie sich wünschen!

 

 

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