Eröffnen Sie einen zweiten Standort

Wie sich die Wachstumsschmerzen eines Salons in eine profitable und hübsche Partnerschaft verwandelten.

Eröffnung eines zweiten Salon Standorts

Tipps und Ideen zur Eröffnung eines zweiten Friseursalons an einem praktischen Beispiel

Arlington ist eine Stadt im Aufschwung. In den letzten Jahren hat Arlington einen steilen Zustrom an jungen Nachwuchskräften erfahren was dem Städtchen ein weltstädtisches Gefühl verleiht. Ein Aspekt jedoch, der noch fehlte, war ein großer Stadtsalon.

Lisa und Melanie eröffneten daher ein Boutique Salon mit Namen Smitten im Jahr 2011. Smitten war ein Hit und die Bücher füllten sich aber nach kurzer Zeit ging der Schuss nach hinten los, da sie nicht genügend Zeit hatten alle Kunden zu bedienen. —Smitten zog in ein größeres Gebäude mit mehr Platz. Anstatt den alten Salon zu verkaufen taten sie sich mit Bumble and Bumble zusammen um ein einzigartiges und umgebungsgerechtes Styling-Studio namens Primp zu eröffnen, welches sich auf Föhnen, Heiratsartikel und Make-up spezialisierte.

 

Das Füllen der Service-Lücken

Primp nur eine 5-minütige Autofahrt von Smitten entfernt zu eröffnen ermöglichte es nun, Kunden an Primp zu verweisen, wenn der gewünschte Service in Smitten nicht angeboten wurde—darunter Brautdienste, Keratin-Behandlungen und Föhn-Partys. Lisa und Melanie stellten auch eine Vollzeit-Make-up Künstlerin ein um Primps Reputation als zentrale Anlaufstelle für alle Modedinge anzukurbeln. Ohne Ihre Kunden explizit auf ihre Garderobe aufmerksam zu machen bieten die Künstler Tipps und Hilfestellungen zu Mode- und Trendfragen.

Beim Formulieren ihrer Menüpreise holten sich Melanie und Lisa Inspiration bei örtlichen Drybars. Als Styling Bar wollten sie vergleichbare doch wettbewerbsfähige Preise. Sie schlossen sich mit den Profis von Bumble and Bumble kurz um ihr Lookbook zu kreieren, dann setzten Sie den Preis für normales Trockenföhnen auf 45 -€ 55€€  für Spezial-Föhnen und 75€€ für Hochsteckfrisuren Und wegen der überwältigenden und fortlaufenden Popularität aller geflochtenen Dinge setzt Primp für zusätzliche 10€€ noch einen Zopf oben drauf.

Primp rekrutierte auch junge Talente aus umliegenden Blowdry-Bars um ein neues Primp-Team zu formen. Indem sie dies taten, so fühlten sie, wären sie in der Lage die jungen Talente von Grund auf zu trainieren umso kohäsive und kreative Mitarbeiter zu formen, die ihren Standards entsprachen. Alle Mitarbeiter werden nach Kommissionen bezahlt. Und während Lisa und Melanie versuchen über den Tag hinweg in beiden Salons gleichzeitig zu sein, wussten sie, dass dies nicht immer realistisch war. Daher beschlossen Lisa, Melanie und die anderen Koordinatoren des Salons von Smitten rotierend ihre Zeit zwischen den verschiedenen Salons aufzuteilen.

Um Neukunden zu werben wurde Primp sehr aktiv. Zusammen mit Werbung in sozialen Medien konnte der Salon eine Fuß-Kampagne in der sie Stylisten zu lokalen Bars, Yoga-Studios, Kaffees und Restaurants schickten um das neue Geschäft zu bewerben.

 

Die Adaption des Bumble and bumble-Looks

Das Neudesign des Studios wurde mit der Hilfe der Dekorateure von Bumble and Bumble realisiert, welche den Platz auf die unverwechselbare Bumble and Bumble-Art neu verteilten. Das Neudesign beinhaltete das Hinzufügen ihrer Signatur, einem Blauen Hintergrundbild mit der Zeichnung von Stylisten, die Make-up auftragen— dasselbe Hintergrundbild des Bumble and Bumble’s im New York City Salon. Zusätzlich hingen sie Bilder von Mode-Shows entlang der Wand auf und ließen ein Video von Backstage-Aufnahmen der Fashion Week in einer Endlosschleife bis Mitternacht jeden Tages auf einem Fernseher in der Nähe der Tür laufen um ein starkes Modegefühl zu vermitteln.

Primp hat Lisa und Melanie durch die Möglichkeit ihre Dienstleistungen auszubauen sowie Kunden zu halten und neue zu schaffen viele Türen geöffnet. Sie behaupten dies wäre nie ohne die Partnerschaft mit Bumble and Bumble möglich gewesen. “Ein großer Teil von Primpt ist die Kultur, die wir in beiden Geschäften einfließen ließen und es ist etwas, das von Bumble and b

Bumble stammte,” sagte Lisa. “Sie haben uns beigebracht wie wichtig die Kultur in deinem Salon ist und wie man ihr treu bleibt, wen man am besten einstellt und welche Regeln man für seinen Salon aufstellen sollte.”

 

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu