Trends erkennen – Produkt entwickeln

Tipps für die Recherche

Die Schönheitsindustrie legt immer weiter zu. Experten rechnen damit, dass die globale Schönheitsindustrie bis 2026 einen Wert von etwa 756 Milliarden Dollar haben wird. Die Beautybranche boomt nach wie vor – Jetzt ist die richtige Zeit, selbst einzusteigen und dich mit einer eigenen Marke zu positionieren.

Deine Idee für ein Produkt

Du hast eine Idee für ein neues Produkt? Super! Das ist schon einmal der erste Schritt. Nun geht es darum, dass du konkreter wirst und dir unter anderem folgende Fragen stellst:

  • Warum braucht der Beautymarkt dein Produkt?
  • Welche Unterschiede gibt es zu den Produkten, die es bereits auf dem Markt gibt?
  • Wie sehen deine Kundinnen und Kunden aus?

Es ist wichtig, dass du deine Hausaufgaben machst und den Markt kennst, recherchierst und die Konkurrenz beobachtest.

Recherche ist wichtig

Was sind die aktuellen Trends der Beautybranche und wie entwickeln sie sich? Ist Raum für deinen Trend, deine Entwicklung? Wenn du in die Schönheitsindustrie einsteigen möchtest, dann musst du die Trends kennen – da führt kein Weg dran vorbei. Was solltest du tun?

  • Folge Influencerinnen und Influencern und Blogs
  • Guck dir youTube-Videos an mit Produktreviews und Kritiken
  • Durchforste Beauty-Magazine
  • Trage dich in E-Mail-Listen ein, um Trend-Newsletter zu erhalten

Kurzum: Informiere dich auf allen möglichen Wegen. Du kannst z.B. auch bei Google nach den neusten Schönheits-/Beauty-Trends suchen. Wichtig ist: Finde deine Nische und sei nicht eine von vielen Marken. Du bist einzigartig und so sollte auch dein Produkt sein.

 

Hier geht´s zu Teil 2: Produkt und Herstellung wählen

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu