Nutze das Web 2.0 für deinen Friseursalon

Du fragst dich häufiger, wie du es schaffst, mehr Besucher auf die Website deines Friseursalons zu locken?

Mache dir das Web 2.0 zu Nutze

Mitmach-Websites

Der Begriff "Web 2.0" fasst all jene Internetangebote zusammen, die man als "Mitmach-Websites" bezeichnen könnte. Überall dort, wo die Benutzer einer Website am Wachsen dieser Website, an der Erstellung neuer Inhalte und der Verbreitung dieser Inhalte im WWW beteiligt sind, spricht man von dieser neuen Web-Generation 2.0. Sei mit deinem Friseursalon ein Teil dieses "neuen" Internets. Lege bei Facebook ein Salon-Profil für deine Privatkunden an. Auch bei MySpace könnte sich ein Profil für deinen Friseursalon lohnen, wenn er in einer hippen Gegend liegt, z.B. in Berlin Prenzlauer Berg oder in Düsseldorf auf der Königsallee. Ein Profil bei XING lohnt sich für deinen Salon immer dann, wenn du viele Kunden hast, die während der Mittagspause im Büro zum Haareschneiden vorbei kommen. Erstelle das Profil mit Liebe, sodass der Betrachter spürt, dass er hier bei einem Fachmann / einer Fachfrau gelandet ist. Pflege die Inhalte der Profile regelmäßig und nehme als aktiver Teilnehmer an zu deinen Themen passenden Blogs- und Foren-Diskussionen bei Facebook, MySpace oder XING teil. Weiter geht's: Tragen Sie Ihre Friseursalon-Website in Firmen-Portalen (wie z.B. Marktplatz Mittelstand), in Webkatalogen (wie z.B. DMOZ.de) und in Bookmark-Services (wie z.B. Mister-Wong.de) ein. Verewige deinen Friseursalon in der Wikipedia. Habe Videos, zum Beispiel von Events in deinem Salon, von Frisuren-Shows oder anderen Ereignissen rund um deinen Salon. Führe einen YouTube-Channel für deinen Friseursalon ein. Gleiches gilt für interessantes Bildmaterial, das du bei Flickr veröffentlichen können. Der krönende Abschluss kann ein eigener Twitter-Account sein, dein Friseur-Mini-Blog im Internet.

 

Fazit

In all diesen "Web 2.0"-Angeboten kannst du deine Salon-Website verlinken. Du erreichst an jeder Stelle des "Web 2.0" andere interessante Zielgruppen. Die "Web 2.0"-Angebote machen diese auf deine Dienstleistungen aufmerksam. Viel Erfolg.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu