Das Internet: Quelle für Informationen

Schnell mal über die besten Friseure der Stadt informieren

Das Internet ist die Quelle für Informationen zu Friseuren

Diese unauffällige Startseite von Google lässt so manche Ahnungslosen im Glauben, Menschen würden immer noch das Telefonbuch oder die Gelben Seiten nutzen. Mandy klickt auf die Starttaste und Google geht ans Werk. In 0,27 Sekunden hat Google 339.000 Ergebnisse gefunden. Mandy hat aber nur Augen für die Dinge die dort nun auf der ersten Seite stehen. Ob was Relevantes dabei ist? Tatsache.

 

Google Maps

Gleich die ersten Ergebnisse sehen viel versprechend aus. 3x gibt's was mit Google Maps. Dann zwei, drei Einträge direkt mit Salonadresse, ein zwei Linkkataloge, das Portal von Meinestadt.de und ganz unten Go Yellow. Mandy bleibt auf Seite 1 der Suchergebnisse und klickt nun mal nach Gutdünken ein paar der Links an. Erst den der Google Maps.

Eine neue Seite öffnet sich. "O Mannnnno die Pause ist gleich um und andauernd diese blöden Branchenkataloge, in denen man verloren geht und dann doch keine brauchbaren Infos findet". Mandy will ein paar coole Fotos vom Salon, dem Team und vor allem auch ein paar Hintergrundinfos. "Ich geh doch nicht zu einem x-beliebigen Friseur und lass mich negativ überraschen" denkt sie sich. Also zurück zur Startseite von Google. "Ahh yipiiii. Das sieht doch schon mal gut aus." Mandy hasst nämlich diese blöden Websites auf denen man ersten minutenlang auf eine Start-Up Sequenz starren muss. "Die Seite gefällt mir" denkt sie und kopiert den Link in eine Email an sich selbst. Heute Abend nach Feierabend nimmt sie das mal genauer unter die Lupe. Vielleicht sendet sie auch mal eine Email an den Salon. Sicher ist sicher. Jetzt noch schnell eine Alternative gesucht. Zurück zur Startseite. Noch mal schnell bei einer zweiten Seite reingeklickt.

Toll sah viel versprechend aus, aber nur ein Branchenbuch. Da stehen nur Adressen drin und sonst nichts. Noch mal ein letzter Blick auf die zweite Seite der Suchergebnisse bei Google. Komisch auch keine Salonadresse mit ansprechendem Text. In Heidelberg scheint es nicht viele Salons zu geben.

 

Hätte Mandy in deiner Stadt deinen Salon bei Google gefunden?

Teste es selbst. Aber suche nicht nach deinem Namen, den kannte Mandy nämlich nicht. Gebe ein: Friseur und Stadtnamen. Denn beachte - bei manchen Salons machen die Mandy´s bereits 30% der Neukunden aus.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu