Systematisches Trendscouting

Ein Friseurteam betreibt systematisch Trendscoutings. Das bringt der Einsatz!

Trendscouting bietet einen Vorsprung

Trendscouting verschafft einem Friseursalon und dem Salon Team einen Vorsprung und einen Imagegewinn

Da nun der Friseurberuf ein Modeberuf ist, sind auf Frisurenfotos im Schaufenster, im Geschäft, im Internet oder in Frisurenvorlagen oft nicht Frisuren abgebildet, die am meisten getragen werden, sondern so genannte Trendfrisuren, die oft den letzten „Frisurenschrei“ zeigen. Es ist ein Angebot an dich! „Mode-Diktate“ gibt es nicht mehr. Es ist deshalb allein deine Sache, auf so ein Angebot einzugehen. So gesehen, sind Trendfrisuren nicht selten Versuchsballons, die erst bei uns zum Trend werden, wenn sie von der besonders modebewussten Kundschaft angenommen werden. Wenn du eine solche Trendfrisur in den Medien entdeckst und für dich geeignet findest, bringe die Abbildung mit. Wir sehen und besprechen dann mit dir, was sich machen lässt. Auch das ist Trendscouting. Trendfrisuren-Bilder sollen auch nicht signalisieren, dass wir zu anderen, vielleicht konventionelleren Frisuren keine Lust mehr haben. Die machen wir genauso gerne. Du bist aber für uns so selbstverständlich, dass wir dich werblich nicht extra herausstellen. Es spricht einiges dafür, dass Friseure und Friseurinnen, die sich ständig um die neuste Frisurenmode kümmern, auch die klassischen Arbeiten beherrschen, Friseure, die sich nicht mehr um aktuelle Mode kümmern – das lehrt die Erfahrung – werden irgendwann auch bei klassischen Arbeiten, die nie aus der Mode kommen, nachlassen. Die Mode mit ihren Trendfrisuren ist nun mal der Hauptantriebsmotor für die ständige fachliche Weiterbildung, die kaum in einer anderen Branche so intensiv – auch abends und an Wochenenden – wie im Friseurhandwerk betrieben wird.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu