Deine Facebookseite publik machen

Beginne nun deine Facebookseite deiner Zielgruppe zu präsentieren

Veröffentlichung der Facebook Seite

Definition der Zielgruppe

Nachdem deine Seite auf Facebook fertig eingerichtet ist, kannst du nun beginnen die Seite deinen Kunden bzw. deiner Kundenzielgruppe zu präsentieren. Das Wichtigste ist, dass die Besucher deiner Seite den Button „Gefällt mir" klicken. So erhalten diese fortwährend Neuigkeiten und Updates deines Unternehmens, die du auf die Pinnwand postest.

 

25 eingetragene Besucher

Sobald du mehr als 25 eingetragene Besucher habst, registrierst du dir eine Facebook-URL für deine Page unter http://www.facebook.com/username. Eine so eingerichtete URL (z.b. http://facebook.com/Ihrsalonname) ist wesentlich zugänglicher als die ursprüngliche Facebook-URL mit deiner Page-ID. Es bestehen vier Möglichkeiten, um für deine Facebook-Seite zu werben:

 

Schlage deine Seite deinen Freunden auf Facebook vor

Der Link Freunden vorschlagen befindet sich unter dem Profilbild deiner Seite.

 

Lade Kunden über eine E-Mail-Liste ein

Seite bearbeiten > Marketing > Erzähle deinen Fans davon.

Entweder du lässt Facebook dein privates E-Mail-Konto durchforsten oder du lädst eine Kontaktdatei hoch. Facebook importiert dann die Kontakte und versendet Einladung an diejenigen, die bereits auf Facebook registriert sind.

 

Füge auf deiner Webseite ein Facebook-Banner

Seite bearbeiten > Marketing > Erstelle einen Banner oder einen Gefällt-mir-Button (Seite bearbeiten > Marketing > Füge ein „Gefällt mir"-Feld zu deiner Webseite hinzu) ein.

 

Betreibe Mundpropaganda in deinem Salon

insbesondere unter den jüngeren Leuten. Tipps und Anregungen dazu findest du in Teil 5 unserer Kolumne.



Nachdem sich nun die ersten User in deiner Facebook-Seite eingetragen haben, zeigen wir dir im letzten Teil, wie du deine Pinnwand nutzt, um mit deinen Kunden in Kontakt zu bleiben. Des Weiteren geben wir einige Anregungen, wie du dein Friseurunternehmen ins Rampenlicht des sozialen Netzwerkes stellen kannst. Nutze unsere Community, um Fragen zum vierten Teil unserer Kolumne zu stellen. Das Team von Menschen im Salon berät dich gerne.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu