Sollte ich mein Instagram-Konto als geschäftliches oder persönliches Profil einrichten?

Wenn du dein Instagram als Business-Konto einrichtest, kannst du Buttons wie «Anrufen», «E-Mail» oder «Richtung erhalten» nutzen.

Obwohl es kein Dealbreaker ist, empfehlen wir, dass du es als Business-Profil einrichtest. Du wirst nicht nur in der Lage sein, wichtige Erkenntnisse und Metriken für deine Beiträge zu sehen, sondern auch umsetzbare Buttons für deine Kunden zu erstellen, um bei dir zu buchen.

Wenn du dein Instagram als Business-Konto einrichtest, kannst du Buttons wie «Anrufen», «E-Mail» oder «Richtung erhalten» nutzen. Das gibt jedem, der bei dir buchen möchte, eine weitere einfache Möglichkeit, es zu tun.

Hier ist eine Anleitung, wie du dein Instagram als Business-Konto einrichten können.

 

Wie stelle ich sicher, dass ich die richtigen Inhalte poste?

Es gibt keine konkrete Antwort auf diese Frage, aber du solltest herausfinden, welche Art von Bildern der Marketingpartner deines Salons in diesem Monat posten wird. Das wird in der Regel mit Aktionen aller Art zusammenhängen, um das Publikum darauf aufmerksam zu machen.

Zum Beispiel könnte dein Salon einen Produktverkauf in diesem Monat schieben, um das Einzelhandelsvolumen zu erhöhen. Das würde bedeuten, dass du als Stylist Bilder posten sollten, die für diese Promotion relevant sind.

Ein gutes Beispiel wäre die Veröffentlichung eines Bildes eines Kunden mit fertigem Styling mit dem Produkt, für das dein Salon wirbt.

Ein anderes Beispiel wäre ein Zeitraffer-Video, in dem du das Produkt auf dein Haar auf eine «How-to» Weise anwendest.

Vor diesem Hintergrund ist es wichtig zu posten, was sich sympathisch anfühlt, um den authentischen Wert auf deinem Instagram zu halten. Social Media Marketing ist für Friseure am effektivsten, wenn der Inhalt organisch und glaubwürdig ist.

 

What hashtags should I use?

Welche Hashtags sollte ich verwenden? Hashtags sind eine große treibende Kraft hinter Leuten, die Ihre Seite natürlich entdecken. Auch wenn es hart erscheinen mag, die besten auszuwählen – die Möglichkeiten sind buchstäblich endlos! Es gibt ein paar Tipps und Tricks, die Sie verwenden können, um Ihr Engagement zu maximieren.

Starte einfach – präsentiert dieser Beitrag einen Kunden, nachdem du ihm einen Schnitt gegeben hast? #Haarschnitt ist die naheliegende erste Wahl. Von dort aus wird es körniger: #menshaircut, #blondehaircut etc. Sie wollen eine gesunde Mischung aus allgemeinen und spezifischen Hashtags, um sowohl Menschen, die genau wissen, wonach sie suchen, als auch Menschen, die ohne klares Ziel vor Augen surfen, zu bringen.

Hashtags von spezifischen Produktnamen und Marken sind immer toll, auch dabei zu sein – nicht nur Fans dieser weltweiten Marken werden deine Arbeit dadurch finden, manchmal werden die Marken dein Arbeit liken, kommentieren oder sogar reposten.

Dein Salon sollte auch mindestens einen Brand-Hashtag haben – so etwas wie #yoursalonnamehere. Das hilft in beide Richtungen: Die Leute, die deine Fotos durchscrollen, werden zu dem Salon geleitet, in dem du arbeitest, und die Leute, die den Hashtag deines Salons erkunden, werden über deine Arbeit stolpern. Win-win!

 

Wie kann ich meine Chancen erhöhen, auf Instagram des Salons veröffentlicht zu werden?

Das ist eine gute Frage, denn obwohl du in einem Salon arbeitest, der in digitales Marketing investiert, heißt das nicht, dass du persönlich vermarktet wirst. Jede Anstrengung online ist dazu da den Salon und seinen Erfolg zu fördern, aber es ist hier so auf Social Media, dass du auch eine Chance hast zu glänzen!

Bei der Bewusstseinsbildung und der Generierung von Traffic auf die Website und den physischen Standort des Salons sind Social Media die zentrale Anlaufstelle, an die alle potenziellen Kunden schauen, um das Niveau der Fachkenntnis und des Stils des Salon-Teams zu schätzen.

Du kannst deine Chancen erhöhen, auf Instagram und Facebook des Salons veröffentlicht zu werden, indem du den Salon in deinen Bildern markierst, den Salon auf Instagram tagst und/oder uns direkt per E-Mail mailen, damit deine Fotos die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen.

Wenn du das Gefühl hast, dass du häufig postest und nicht die Werbung bekommst, die du dir wünschst, kontaktiere uns auf einem dieser Wege und einer unserer Social-Media-Spezialisten wird dir antworten.

Unser Ziel ist es, jeden Stylisten so oft wie möglich hervorzuheben, mit jedem Beitrag.

 

Wie kann ich meine Kunden einbeziehen?

Die Teilnahme deiner Kunden ist genauso wichtig wie das Posten eigener Inhalte. Aus diesem Grund möchten wir dir Kunden helfen, sich so besonders zu fühlen, wie es deine Kunden jedes Mal tun, wenn sie in deinem Stuhl sitzen.

Das Schöne daran, deine Kunden zu bitten, ein Foto von ihrem Look auf ihrem eigenen Instagram zu posten und dich zu taggen ist das, was sie es wahrscheinlich schon tun!

Wir haben festgestellt, dass Kunden mehr als glücklich sind, ihren Stylisten-Fotos von sich auf Veranstaltungen zu schicken, die sie besucht oder veranstaltet haben, gleich nachdem sie sich die Haare gemacht haben. Ob sie es auf ihrem eigenen Instagram posten oder nicht, es wäre eine gute Strategie, diese Bilder auf deinem Account zu posten, damit andere potentielle Kunden sie sehen können. (Da Sie die Fotos mögen, die sie Ihnen schicken.)

Dies hilft nicht nur, deine Kunden glücklich zu machen, sondern erhöht auch deine Chancen, gesehen zu werden und neue Kunden zu gewinnen, die deine Arbeit mögen!

Bitte um Erlaubnis

Jedes Mal, wenn du ein Foto postest, das deine Arbeit auf einem Kunden zeigt, frage immer um Erlaubnis, sie zu markieren, bevor du es postest. Es sollte dein Ziel sein, jedes Foto, das deine Arbeit präsentiert, zu markieren, damit die Besucher deines Profils sehen können, dass diese Leute real und dass du authentisch bist.

Die meisten Leute werden ja sagen. Indem du um Erlaubnis bittest, erweitere deine Reichweite, erhöhen Buchungen und entwickeln dauerhafte Beziehungen zu deinen aktuellen Kunden.

Es gibt diejenigen, die lieber nicht getaggt werden möchten, aber trotzdem das Posten erlauben können.

Wir empfehlen dir, das Bild auch ohne ein Tag zu posten, da es immer noch deine Arbeit zeigt.

Wenn du mit einem digitalen Marketing-Partner wie uns zusammenarbeitest, ist es wichtig, dass du als Stylist verstehst, nach welcher Art von Content unser Unternehmen sucht, wenn du Bilder auswählst, die auf dem Salon-Business-Instagram beworben werden.

Hier ist das, was du wissen musst–

Unser Prozess:

  • Wir schauen uns die visuelle Identität des Salons an. Welche Art von Bildern wird gezeigt und was die allgemeine Stimmung des Salons ist.
  • Wir betrachten die Zielgruppe – Alter und Interessen sind in der Regel die beiden wichtigsten bestimmenden Faktoren, auf denen wir die Zielgruppe des Salons aufbauen.
  • Wir beginnen zu kuratieren – Unser Expertenteam durchforstet dann die Instagram- und Website-Portfolios jedes Stylisten, um Bilder auszuwählen, die zur visuellen Identität des Salons und zu aktuellen Werbeaktionen passen.
  • Beliebte Hashtags – Unser Team durchsucht Hashtags, um auch Inhalte zu finden, nicht nur von den Stylisten und Mitarbeitern, sondern auch von Bestandskunden.

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu