Visuelle Tranformation in den Sozialen Medien

Warum Friseursalons, Schönheitssalons und Nagelstudios Social Media nutzen sollten - Team Menschenimsalon

Es gibt nichts Beeindruckenderes in den sozialen Medien als eine visuelle Transformation, und Salons machen das jeden Tag möglich!

Während das Posten von Vorher-Nachher-Fotos ziemlich einfach ist, haben viele Salons Mühe, die Zeit zu finden, Social Media Marketing effektiv zu nutzen... Aber das ist entscheidend, um die Bekanntheit deiner Haar- oder Beautymarke zu erhöhen.

Auch wenn dein Salon derzeit aufgrund von COVID-19 geschlossen ist, ist es ein guter Zeitpunkt, deine Social-Media-Strategie für die Wiedereröffnung zu planen.

Hier ist der Grund...
Wir leben heute in einer digitalen Welt, und die meisten Verbraucher ziehen es vor, Bilder eines Produkts zu sehen, anstatt darüber zu lesen. Jemand in sozialen Medien, der nach einer neuen Frisur, Kosmetikbehandlung oder einem neuen Nagelset sucht, interessiert sich für zwei Dinge – a) für eine Auswahl, was man wählen kann und b) warum sie zu dir gehen sollten.

Social Media ist deine Chance zu glänzen. Es ist deine Chance, dein Unternehmen auf kreative und inspirierende Weise zu fördern und zu beweisen, was du kannst.

Worüber können Friseur- und Schönheitssalons schreiben?
Hier ist eine kurze Liste der Social-Media-Posting-Typen, die du teilen solltest...

  • Präsentiere allen deine Arbeiten
  • Stelle deine Teammitglieder und ihre Qualifikationen/Leistungen vor
  • Erreiche potenzielle Kunden – ermutige Menschen, einen Freund in einem Mem oder Wettbewerb zu markieren
  • Mit deiner Zielgruppe zu sprechen – stelle Fragen und teile verlässliche oder pädagogische Inhalte 
  • Demonstriere exzellenten Kundenservice – reagiere schnell auf Kommentare und Nachrichten und teile Testimonials/Feedback

 

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