Die neue Kollektion der Munich Hair Academy - Part 1

Exakte Linienführungen, die Farbtrends des Jahres 2015 und futuristische Styles – das ist die neue Kollektion von Paul Mitchell® PAC Team Mitglied Christian Siferlinger. Wir präsentieren Ihnen zwei Looks aus der Kollektion zum Nachschneiden. Happy Styling!

 

Cha

1. Beginnen Sie knapp oberhalb der Kopfrundung eine eng anliegenden Form zu schneiden.

2. Mit der entstandenen Länge wird die Form an den Seiten und am Hinterkopf Schere über Kamm geschnitten.

3. Anschließend werden die Konturen mit einer Haarschneidemaschine über Kamm verblendet und mit einem Messer feine Haare vom Haaransatz gesäubert.

4. Schneiden Sie nun auf der rechten Seite am Hinterkopf eine konvexe Stufung als Führungslänge.

5. Anschließend wird mit leichtem Verzug zur linken Seite hin gearbeitet.

6. Nun wird eine feine Sektion stationär zum Hinterkopf verzogen.

7. Der gesamte Oberkopf wird nun zur entstandenen Führungslänge aus der letzten Sektion stationär nach rechts geschnitten.

8. Nachdem das Haar getrocknet und gegebenenfalls auch geglättet wurde, erhält der Schnitt nun seine ganz spezielle Note: Mit einer exakten Außenlinie, die gegenläufig geschnitten wird. Die linke Seite läuft dabei diagonal nach hinten, die rechte Seite diagonal nach vorne.

 

Christian Siferlinger

Christian ist ein Meister seines Fachs. Und so meistert er seit 1986 erfolgreich Tag für Tag die Herausforderungen der Selbstständigkeit. Sein eigener Flagshipsalon, die Munich Hair Academy in München, ist dabei etwas ganz Besonderes: er ist Friseurschule und Trendsalon in einem. Und so spürt jeder Gast sofort, dass hier Kreativität in der Luft liegt. Doch Christian ist nicht nur handwerklich begabt. Schon früh hat er sein Talent, Menschen mit Worten zu begeistern, erkannt und steht deshalb oft bei Modenschauen, Workshops und Shows auch als Moderator auf der Bühne. Noch viel lieber mischt er sich allerdings unter die Menge. Denn direktes Feedback ist ihm auch im Salon besonders wichtig und kostbar. Dieses sammelt er schon seit vielen Jahren und setzt es um, damit  auch sein eigenes Geschäft immer weiter wachsen kann. Erfolg bedeutet für ihn, sich mit engagierten, fachlich hochkarätigen Friseuren in einem gemeinsamen Trainingszentrum für Friseure verwirklichen zu können. Dabei verliert Christian die Zeit schnell mal aus den Augen und der Tag könnte ruhig 2, 3 Stunden länger dauern. Trotzdem genießt er jede Minute in vollen Zügen – ganz nach seinem Lebensmotto: „Lebe jeden Tag so, als wäre er dein letzter.“

 

unbenannt_3-1.jpg
Christian Siferlinger

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu