Der gestufte Haarschnitt ist dabei perfekt für viele Styling-Variationen und lässt sich auch gut selbst föhnen.
Um dem Haar schon beim Föhnen eine gewisse Festigung zu geben, habe ich c:ehko Styling Mousse am Ansatz eingearbeitet, denn ein Besuch der Wiesn" kann lang und bewegt werden...
#Step 1:
Über eine mittlere Rundbürste werden Schwung und Volumen ins Haar gebracht, mit einer groben Bürste wird der Oberkopf leicht antoupiert und nur mit den Fingern in Form gebracht.
Mein Tipp für das Finish: Mit Haarspray fixieren und vorher ein wenig c:ehko Gel Wax in die Fingerspitzen geben dies erleichtert das Modellieren und gibt faszinierenden Glanz.
# Step 2:
Dann den Oberkopf, anschließend den Nackenbereich mit einem Zopfgummi seitlich am Kopf zum Pferdeschwanz binden und in zwei Teile teilen.
# Step 3:
Nun wird abwechselnd immer von der einen zur anderen Seite von unten eine dünne Strähne über die andere Seite gelegt. Auf diese Weise entsteht ein so genannter Fischgrät-Zopf, der mit einem durchsichtigen Haargummi zusammengehalten wird.
# Step 4:
Nun den Fischgrät-Zopf locker mit den Fingern auseinanderziehen, um eine natürlich wirkende Optik zu erhalten. Anschließend wird das Ende des Oberkopf-Pferdeschwanzes mit dem unteren locker verschwungen und mit Haarklammern festgesteckt.
Je nach Vorliebe kann am Ende der untere Teil des Fischgrät-Zopfes nach oben geschlagen oder ineinandergesteckt und mit Klammern festgezurrt werden.
Mein Geheim-Tipp für diejenigen, die nicht gleich ihre Haare für einen Wiesn-Besuch färben wollen:
In den unteren Pferdeschwanz zwei unterschiedlich gefärbte , aber zusammen
harmonisierende Extension stecken dies ergibt fast dasselbe Ergebnis!