Trendfrisuren 2022

Frisuren für Frauen

2022 wird ein spannendes Jahr, was die Frisurentrends angeht. Welche Haarfarben und welche Haarschnitte liegen aktuell im Trend? Ob Curtain Bangs, Mittelscheitel, Micro Bob, Shag, Clavi Cut, Pixie, Micro Bob, oder Locken – diese Frisuren sind angesagt.

Frisuren für kurze, mittellange und lange Haare

Ob Pixie Cut für kurze Haare, der Bob für mittellange bis lange Haare oder der moderne Vokuhila-Schnitt Shag – das Jahr 2022 wird vielfältig, was Frisurentrends angeht. Worauf es bei einer Trendfrisur ankommt? Dass sie zu deinem Gesicht und Stil passt!

Das sind die Top 3 Trendfrisuren

Der Shag

So cool, und sie wurde schon in den 1970er Jahren von einer Ikone getragen: Schauspielerin Jane Fonda war in den 70er Jahren mit ihrer Shag-Frisur Trendsetter, in der heutigen Zeit hat Superstar Miley Cyrus den Shag zu neuer Aktualität verholfen.

Was macht den Shag aus? Er ist ungleichmäßig durchgestuft und wird oft mit einem überlangen Pony getragen – z.B. mit Curtain Bangs“, also einem Pony wie ein Vorhang. Und ein Pony ist ja 2022 sowieso wieder absolut angesagt.

 

The Reverie Collection Hair: Cos Sakkas, TONI&GUY, London Photographs: Jack Eames
TONI&GUY Reverie

 

Mittelscheitel

Ab durch die Mitte: Ja, der Mittelscheitel hat es uns besonders angetan. Das Gute ist, dass er den meisten von uns steht, denn er eignet sich für ovale Gesichter und eckige Gesichter gleichermaßen. Frauen mit eher länglichen Gesichtern sollten den Rest der Haare nicht allzu glatt tragen, da es streckt.

 

UNISON I 1 Haarschnitt und Haarstyling Ladys: Carlos Barroca Haarschnitt und Haarstyling Gents: Giuseppe Carlucci Haarfarbe: Daniela Gury Make- Up Artist: Theresa Wachinger Fotografie: Mierswa & Kluska München Video: Mierswa & Kluska München
UNISON Hairstyle and Education UNISON I 1

 

Micro Bob

Gerade mit Mittelscheitel oder kurzem Pony ist der Micro Bob absolute Trendfrisur 2022. Generell muss man sagen, dass der Bob immer geht, ob kurz, mittellang, lang oder jetzt auch als Micro Bob. Die Haare reichen hier etwa bis zum Kinn oder bis zu den Wangenknochen.

 

Annabel Payne @ Toni & Guy BHA 2021
Annabel Payne @ Toni & Guy BHA 2021

 

Trendfrisuren 2022

Keine geeignete Frisur für dich dabei? Lass dich von unseren vielen Frisurenbildern in unserer Frisuren-Galerie inspirieren. Schau dich um!

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu