Einmal Amerika, hin und zurück Teil 4

 

2. Woche

Das erste Wochenende habe ich schon mal sehr amerikanisch verbracht: mit Bier (wenn auch keinem richtigem) und Chips vor einem riesigem Dolby Surround Fernseher. Am Morgen geht es meist zuerst ins Büro und den Nachmittag verbring ich im Hauptsalon der Firma John Robert's Spa. Das Unternehmen gibt es seit 14 Jahren. Es gehört bereits zu den 20 besten Amerikas! Mittwoch ist immer das Meeting der Unternehmensleitung/Geschäftsführung und des Artistic-Teams zu dem ich von Beginn an gehöre. Des Weiterem sehe ich mir deren Ausbildungssystem an und helfe hier und dort mit aus. Eine Kollegin bittet mich um Stylingtipps für eine ihrer Kundinnen mit ziemlich schwierigem, krausem Haar, worauf ich diese gleich selbst föne und style. Das Ergebnis wird sehr gut geheißen. Ich bekomme mein erstes Trinkgeld, 20 US-Dollar - wow. Das ist selbst für amerikanische Verhältnisse viel, erhält man doch sonst immer bis zu 20%. Und ich meine auch Prozent! Ganz unabhängig von der Summe. Wenn also jemand 1000 US-Doller für eine Haarverlängerung zahlt, ist es ganz normal und selbstverständlich, dass noch 200 US-Dollar Trinkgeld dazugegeben werden. Davon können wir in Europa nur träumen.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu