Zum Trend Award
Im Oktober 2008 rief JOY die Industrie auf, ihr „trendigstes" Produkt einzureichen. Es wurden über 200 Produkte in den Kategorien Fashion, Beauty und Lifestyle eingeschickt. Drei Jurys haben die Bewertung der Produkte übernommen: Nach dem Votum der Industriejury traf die Fachjury ihre Entscheidung. Selbstverständlich kamen auch die JOY-Leserinnen zu ihrem Recht. 48.000 Userinnen wählten ihre persönlichen Trendprodukte. Insgesamt wurden die 18 Trendprodukte 2009 gewählt, die für ihre Spitzenleistungen mit dem JOY Trend Award ausgezeichnet wurden. Die glamouröse Verleihung fand bei bester Stimmung im exklusiven Kreis im Sterne-Restaurant „Tantris", in München, statt.
Die Sieger sind:
KATEGORIE FASHION:
Fachjury :
- ADIDAS AG - „Run Performance Jacket - adidas by Stella McCartney"
- LACOSTE PENTLAND BRANDS FOOTWEAR - „Hannah" - Sportswear Collection
- SWATCH GROUP Dtl. GmbH - „Swatch Bijoux ZAMPILO RING"
Leserinnenjury:
- ORSAY GmbH - „Gelbes Cocktailkleid"
- SKECHERS USA Dtl. GmbH - „Bewitch"
- BUFFALO BOOTS GmbH - Stiefelette „Grace"
KATEGORIE BEAUTY:
Fachjury:
- CLARINS GmbH - „Thierry Mugler Beauty Make-up-Linie: Die Kunst der Metamorphose"
- ESTÈE LAUDER COMPANIES GmbH/ CLINIQUE DIVISION - „High Impact Lip Colour SPF 15"
- L'ORÉAL Dtl. GmbH GARNIER - „Garnier Nahrologie Koffein Augen Roll-On"
Leserinnenjury:
- ARTDECO COSMETIC GmbH - „Skin Yoga Lifting Serum"
- MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG - „Pussy Deluxe Velvet Kitten"
- COTY PRESTIGE LANCASTER GROUP - „Vera Wang Princess"
- CHANEL GmbH - „Exceptionnel de CHANEL Mascara"
- L'ORÉAL PARiS - „EXCELL 10"
KATEGORIE LIFESTYLE:
Fachjury:
- CAMPARI Dtl. GmbH – „Aperol mit Aperol Sprizz“
- TOYOTA Dtl. GmbH - „iQ – Johns Appartement“
Leserinnenjury
- FORD WERKE AG – „Ford Ka“
- DOUGLAS HOLDING AG: „Parfümerie Douglas Charity: Douglas + DKMS LIFE“
Waltraut von Mengden, Geschäftsführerin MVG, zum JOY Trend Award: „JOY ist eine Marke, die mit ihrer einzigartigen Positionierung als Trendmagazin den Einzelverkauf dominiert und seit vielen Jahren die Marktführerschaft am Kiosk im monatlichen Frauenzeitschriften-Segment inne hat. Aufgrund dieser Kompetenz ist der JOY Trend Award ein Riesenerfolg und eine höchst begehrte Auszeichnung für die besten und trendigsten Produkte im Markt. Wir gratulieren den Preisträgern zu dieser begehrten Trophäe."
JOY ist in Deutschland die Marktführerin im monatlichen Frauenzeitschriften-Segment am Kiosk und setzt auch international die Trends. Mittlerweile erscheint JOY mit 15 Ausgaben in 21 Ländern und hat international die führende Position im monatlichen Frauensegment eingenommen.
JOY ist eine Publikation des international tätigen Schweizer Verlages Marquard Media, der zu 100 Prozent in Besitz von Gründer und Verleger Jürg Marquard ist. Sie verlegt in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich, in Ungarn und in Polen insgesamt 41 Publikationen und ist in vielen weiteren Ländern mit Lizenzausgaben präsent. Der stark wachsende Online-Bereich umfasst im deutschsprachigen Raum 25 Websites und Portale. Die Gruppe beschäftigt rund 600 Mitarbeiter.